Pen & Paper - Spielsysteme > Western City - Settings

Nightly Impala mit dem City System

<< < (3/4) > >>

Imago:

--- Zitat ---Die Regeln gelten grundsätzlich für Western City und wenn dir die Variante zu heftig ist, dann kauf dir den Fakt, dass der Einsatz von PSI zwei Punkte Herz kostet oder man im Laufe eines Abenteuers nur PSI in der Häufigkeit seiner Herzpunkte einsetzen kann. So kannst Du sicher sein, dass die Art der Auslegung der Regeln dem Geschmack der ganzen Gruppe entspricht und nicht nur deinem.
--- Ende Zitat ---

Ich denke das die Psiregeln so nicht wirklich funktioniert haben war ein allgemeiner Konsens nach unserem Spiel.
Zumindest hatte ich den Eindruck. Wäre schön wenn die anderen sich zu Wort melden würden, die hatten da ja immerhin glaube ich noch bessere Ideen.

Ich denke Psikräfte funktionieren halt tendenziell schon sehr anders als normale Fähigkeiten und erlauben viel stärkere Eingriffe in Statisten und die Spielwelt die einem "Fakten kaufen" ziemlich gleich kommen. Daher ja auch der Vorschlag mit dem Chip für Psieinsatz.

Callisto:
Das  Problem auf der Impala ist mit diesen Regeln, dass die Impala so aufgebaut ist, dass der Status Quo einfach Mist ist und die Spieler den Status Quo ändern sollen. Mit den starken PSI-regeln geht das aber zu einfach. Außerhalb der Impala kann ich die Regeln nicht beurteilen, auf dem Schiff sind sie aber einfach zu stark. Ansonsten stimme ich Hibou zu. Sorry. Aber um deine Laune zu heben: Jeder hat Western City geliebt und kann sein, dass demnächst wieder ein paar Exemplare über den Tisch wandern  ;)

Imago:

--- Zitat ---dass demnächst wieder ein paar Exemplare über den Tisch wandern 
--- Ende Zitat ---
Im meinem Fall schon passiert. ;)


--- Zitat ---Der Psioniker als Beruf bedeutet, dass die Person so kompetent ist, dann sie alle Formen des PSI gemeistert hat und mit ihnen umgehen kann. Die genauen Wirkungen des PSI sind dabei der Fantasie des Spielers unterworfen (es gibt ja immer noch das Veto-Recht).

--- Ende Zitat ---
Das könnte imo schon das Hauptproblem sein. War Jade eigentlich auch Psionikerin von Beruf?


Vielleicht wären auch einfach mehr und distinktere, spezialisiertere Psi-Fähigkeiten eine Lösung?
So in etwa Gefahrensinn, Präkogniker, Suggestor, Empath, Telepath, Mentat usw statt Sensitive.

Joerg.D:
Na dann ist doch alles Klar.

Für die Impala werden von Euch doppelte Kosten oder eine Begrenzung der PSI Einsätze abgemacht (vielleicht auch beides?) und wenn keiner ein Veto einlegt ist es prima.

Falls doch, dann heißt es bieten und gut ist es. So läuft das Spiel :-)

Ich möchte Euch nicht im geringsten vorschreiben, wie ihr es zu spielen habt. Ich bin nur für die Regeln da und die sagen halt ganz einfach,: Wenn dir etwas nicht gefällt, dann ändere es. Die Änderung kostet einen Chip (Fakten Kaufen) und solange keiner etwas dagegen hat, ist alles OK.

Wer hat denn alles mitgespielt?

Callisto:
War sie. Dann würd ich Psioniker aber komplett als Beruf weglassen. Das könnte ne Lösung sein. Nächste Testrunde wird ja wieder mit WC sein. Langsam bekomm ich Übung.  ;D

edit: DGJ, Madman, Woodman, Callisto, Hibou und Minne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln