Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Balance in 4e
Eulenspiegel:
Also gerade gegen Minion finde ich, ist der Magier extrem mächtig. (Dafür ist er dann halt gegen stärkeres Viech etwas schwächer.)
Edwin:
Ich denke viele machen beim Wizard den Fehler die offensichtlichen Flächenschadenszauber zu nehmen. Das sind dann Dinger wie Flaming Hands, Fireball usw. DAS kann ein Sorcerer viel besser.
--- Zitat ---Dafür ist er dann halt gegen stärkeres Viech etwas schwächer.
--- Ende Zitat ---
Hast du schon mal die Geschichte vom Orb-Zauberer und dem armen Solo-Monster gehört?
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Edwin am 14.07.2009 | 09:57 ---Ich denke viele machen beim Wizard den Fehler die offensichtlichen Flächenschadenszauber zu nehmen. Das sind dann Dinger wie Flaming Hands, Fireball usw. DAS kann ein Sorcerer viel besser.
--- Ende Zitat ---
OK, ich kenne nur die Grundklassen. Vom Sorcerer habe ich noch nichts gelesen.
--- Zitat ---Hast du schon mal die Geschichte vom Orb-Zauberer und dem armen Solo-Monster gehört?
--- Ende Zitat ---
Nein, erzähl mal.
6:
Ich bin zwar nicht Edwin, aber ich glaube er spielt auf den Spruch Schlaf an. Der Spruch sorgt dafür, dass in einem Burst alle Gegner mit "Save ends" einschlafen und hilflos sind. Der Orbmagier kann bei einem Gegner auf die Saving Throws gegen einen Effekt den Weisheitsmodifikator abziehen. Diesen Abzug kann man so hoch machen, dass selbst bei einem Solo eine 20 nicht mehr reicht um den Save zu schaffen. Der Solo schläft also so lange bis er tot ist. (Wir hatten mal einen ensprechenden Thread dazu. Ich finde ihn blos nicht mehr)
Arldwulf:
Ja, das sind die Jungs die die Drachen einschläfern. ;)
Schlaf ist dabei letztlich auch nur eine Option unter vielen.
Orbmagier können die Saves gegen ihre Effekte in (für viele Gegner) unschaffbare Regionen bringen. Ein Save Malus > 10 ist dort keine Seltenheit, so dass schon nur noch Gegner mit Boni auf ihre Saves dies schaffen. Je nachdem wie weit man das Treiben will hilft auch denen dann ihr Boni nicht mehr.
Sozusagen das Save or Die der 4E.
Prinzipiell bin ich der Meinung man sollte sich nicht zu sehr darauf spezialisieren, allerdings zählt das ganze sicher zu den insgesamt stärkeren Charakterbuilds. Generell haben Magier aber eine ganze Menge wirklich guter Kräfte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln