Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Balance in 4e
Humpty Dumpty:
Hm, danke für den Build. Dummerweise finde ich dieses Feat namens "Fey Charge", was ja augenscheinlich die Basis für den Exploit ist, in meinem Character Builder nicht :'(
Selganor [n/a]:
Paragon Level Feat aus dem MP. Die Bewegung eines Charge kann der Fey Step sein, wenn der trifft wird der Fey Step nicht ausgegeben.
Um Sachen nachzuschlagen bietet sich das Compendium an ;)
Humpty Dumpty:
Ah, daran liegts. Habe bislang noch nie auf dem Paragon-Level gespielt. Ab da öffnen sich aber eine Menge Türen für miese Kombis. ich halte mich lieber an den Heroic Level.
Arldwulf:
Im Prinzip gibt es auf jedem Level miese Kombis. ;)
Aber das ist auch nicht vermeidbar. Optimierung ist immer möglich, und wenn man so spielt wird man auch immer eine Gruppe brauchen die mitoptimiert, und einen Spielleiter der darauf eingeht. Oder man sorgt für Frust.
Ich denke auch die meisten Char-Optimierungen sind noch lange nicht am Limit, da die 4E vor allem im Zusammenspiel von Charakteren das Stärkeniveau festlegt. Und eine optimierte und auf zusammenspiel ausgelegte Gruppe wird sehr warscheinlich jede halbwegs "normale" Begegnung die ihr SL bereitstellt in der Luft zerreissen.
Wie gesagt - wenn man es darauf anlegt. Das hat dann aber eigentlich nichts mit Balancingproblemen zu tun. Unter dem Begriff Balancingproblem verstehe ich vielmehr dass einzelne - durchaus normal optimierte - Klassen (oder andere Spielelemente) sich deutlich von anderen abheben ohne dass diese vergleichbare Optionen haben.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Arldwulf am 29.10.2009 | 13:15 ---Unter dem Begriff Balancingproblem verstehe ich vielmehr dass einzelne - durchaus normal optimierte - Klassen (oder andere Spielelemente) sich deutlich von anderen abheben ohne dass diese vergleichbare Optionen haben.
--- Ende Zitat ---
So ist das. Ist mir auf dem heroic Level noch nicht untergekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln