Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Erzählt mir von] Dawn of Legends
Heretic:
Ich war gegenüber NE recht skeptisch, aber nachdem ichs dann selbst in Händen hielt und ich beim Durchlesen sowohl schmunzeln konnte, als auch ernsthaftes bemerkte, war ich hin und weg.
Necessary Evil bietet mMn fast(!) alles, um beinahe jeden Superhelden abzubilden, den man sich so vorstellen kann, wobei man der Wahrheit die Ehre geben muss, dass die SCs anfangs recht "schwach" sein können(!), aber nich müssen, da das System recht flexibel ist, was die Power Points angeht.
Dawn of Legends hatte ich zuerst auch angedacht, aber nachdem ich DAS hier:
http://www.rpg.net/reviews/archive/14/14312.phtml
gelesen hatte, wusste ich, dass ich das NICHT kaufen würde.
p.s.: Der Rollenspiel-Almanach ist mMn genauso zu bewerten wie Games Orbit, taugt also nicht zur neutralen Erlangung einer Kaufentscheidung.
Zornhau:
Diese Rezension kannte ich noch garnicht - sie trifft aber das, was ich beim ersten (und letzten) Durchlesen von DoL auch an Eindruck hatte. Insbesondere der "Etikettenschwindel" mit lauter "neuen" Powers, die letztlich nicht besser oder sinnvoller sind, als die NE-Powers. Hier wurde die Idee der Trappings von den DoL-Autoren nicht so recht verstanden.
Malachit:
Danke Euch allen für die erhellenden Antworten :)!
Ich war eben im Rollenspielladen und hab mir Necessary Evil gekauft. Ich finde es klasse gemacht. Wobei ich auch überlege, es unter Anderem als grundlegende Inspiration zu verwenden, um eigene Kampagnen (abseits der V´sori-Invasion) zu spielen.
Man könnte dann in Gotham City oder Metropolis spielen oder sogar in der Watchmen-Realität der 80er Jahre - oder eine Mischung aus Alledem. Je nach dem worauf man Lust hat ;).
Aber wahrscheinlich spiele ich es erstmal zum Kennenlernen im Originalsetting!
MarCazm:
Also fürs DC Universum ist es eher nich so geeignet, weil die Superhelden da schon ziemlich overpowered sind. DA muss man halt ein wenig rumtweaken.
Die meisten Marveldinger funzen dabei tadellos. Da lessen sich sämtliche X-Men gemütlich mit abbilden usw.
Heretic:
Nunja, man muss halt auch bedenken, dass die SCs am Anfang echt low powered supers sind, und die auf Legend locker mit den DCies mithalten können dürften.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln