Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Aufteilung der Milchstrasse (+ Kleinstgalaxien)

<< < (3/5) > >>

Imago:
Solide Strukturen würde ich auch vor allem an die "Oberfläche" packen. So das man ausversehen hineinspringen kann.
Mehr Druck kann sowohl physischer Druck als auch psychischer Druck sein. Wer zu tief taucht dreht auf Dauer durch.

Edit: Eigentlich sind wir gerade etwas vom Thema ab. Was für galaktische Regionen dürfens denn noch sein?

ChristophDolge:
Mich würde noch interessieren, was Waldviech und Callisto von meinem Kartenvorschlag halten, ehe ich mir überlege, wie man deine Bitte mit der Sturmregion umsetzen könnte.

Mehrere Einfallssektoren für die Brut würde ich wirklich gern behalten.

Als unkartierte Region bietet sich sowohl etwas in Kernnähe als auch von der Erde gesehen im Gravitationsschatten des Kerns an.

Weitere charakteristische Gebiete würde ich eher kleinskaliger einbringen. Selbst das größte Asteroidenfeld wird wohl galaktisch unrelevant sein. Eventuell noch KI-Viren oder generell Seuchenzonen?

Imago:
Willst du denn Regionen von galaktischem Ausmass in denen Viren aktiv sind?

Bzgl. Einfallssektoren: Da würde ich dann aber charakteristisch unterschiedliche Bruten nehmen.

ChristophDolge:

--- Zitat ---Willst du denn Regionen von galaktischem Ausmass in denen Viren aktiv sind?
--- Ende Zitat ---

Wenn die Viren interessant genug sind, durchaus.


--- Zitat ---Bzgl. Einfallssektoren: Da würde ich dann aber charakteristisch unterschiedliche Bruten nehmen.
--- Ende Zitat ---

Definitiv.

Aristagon:
Void-Zonen Gebiete in denengewaltige Lücken zwischen den Sternensystemen klaffen und sich quasi nichts befindet. Besonders auch am rand und Ende ger Galaxie gelegen. Auch innerhalb der Galaxie gibt es diese toten Zonen. In Manchen befidnet sich eine gewaltige Maschinenstrukturen, die Netzwerkwelten.

Warpmeer-Untiefen Bei erreichen einer kritischen Tiefe des Warpraumes durchbricht man auch eine weitere Dimension, jenseits der ersten Sphäre. In jeder weiteren Sphäre nimmt die konsistenz der Realität immer weiter ab. An manchen Stellen, sogn. Schwachstellen tritt ein Stück solcher inneren Warpräume in die Realität ein und verzerrt dauerhaft die Realitätsstruktur.

Warpblasen Feste Sphären/ Luftblasen, innerhalb des Warpmeeres wo ein andocken und verbleiben möglich ist. Gelegentliches Phänomen bei beschädigten oder nicht mehr extistenten Portalpfaden. Territorien von Psionikern, die soclhe Blasen befestigen und ausbauen um dort ganz in ihre Psionik aufzugehen.

Todestreifen/Mienenfelder Überbleibsel alter Kriege, der Nation xxxyxxx, welche fast vollständig von der Brut vernichtet wurden. Ihre Schutzwälle und Raumfallen bleiben dennoch sehr aktiv und gefährlich, und nicht nur für die Brut.

Funginebel Gebiete in denen sich gewaltige schwebende Sporenquasten im Weltraum gesammelt haben und nun von Zeolyren beheimatet sind (Riesige semiorganische Pilzwucherung mit geringer Intelligenz)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln