Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?

<< < (4/17) > >>

TRIX:
Das mit den Dämonen bzw. der Hölle war auch eher als Scherz bzw. metatechnisch gemeint. Ich würde halt aber den Warp durchaus als "höllische" Gegend bezeichnen, in der man sich nichts sicher sein kann. Vllt. helfen einem die "Bewohner" vllt. aber auch nicht und vllt. töten sie einen. Wie nun die Wesen darin aussehen is nebensächlich bzw. etwas das man ja variieren kann wie es einem passt.

Waldviech:
Müssen sie überhaupt aussehen ? Geister haben doch auch was Feines...

Callisto:
Ich erinner mich gerade an Farscape. Moya kann da ja auch (Hyperraum-?)Sprünge machen (hiess das Slipstream? Ach, mein Gedächtnis ist aber auch furchtbar). Jedenfalls, als Moya schwanger ist, passieren da öfters mal Unfälle. Einmal z. B. stoßen sie mit einem anderem Schiff zusammen und die beiden Schiffe überschneiden sich, weil sie sich am selben Ort befinden. Ein anderes Mal muss Moya den Rückwärtsgang einlegen, weil sie beim Rauskommen folgendes Problem hatte: Die Moya hing ausser in der normalen Realität in drei weiteren fest, und zwar in den drei Grundfarben des Lichts. Die Besatzung konnte an bestimmten Punkten in die anderen Farbmoyas "gehen", aber war stark von der dortigen Stimmung betroffen (Bei Gelb waren sie, wenn ich mich recht entsinne nur am Lachen, bei Rot wurden sie superschnell wütend).

Generell ist Farscape als Inspirationsquelle nur zu empfehlen!

ChristophDolge:

--- Zitat ---Generell ist Farscape als Inspirationsquelle nur zu empfehlen!
--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur zustimmen, das ist vermutlich als Rollenspielsettingvorlage die geeignetste SF überhaupt.

TRIX:
Callisto's Idee bzw. das von Farscape (kenn ich (leider?) nicht), hört sich für mich auch so ein wenig nach WHFB/40k an. Dort wird der Warp ja auch als "Emotionsmeer" gesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln