Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Faster than Light/Warp ... wie lösen wir das?

<< < (11/17) > >>

ChristophDolge:
Ein Vorschlag zur Güte: Wir waren ja ohnehin dabei, verschiedene "Schichten" des Hyperraums aufzubauen.

Stufe 1: Ein warmer, schmeichelnder Orangeton
Stufe 2: grelles Türkis
Stufe 3: alle Regenbogenfarben (aber nicht schön und harmonisch, sondern chaotisch und desorientierend)
Stufe 4: schwarzweiß, Tinte in Milch
Stufe 5: Nix. Absolute Dunkelheit.

Imago:
Nein. Das wird defintitiv zu viel. Und wenn wir es am Ende allen Recht machen stehen wir nachher mit ner Klamauklösung da. Dann lieber ne Umfrage starten und das Forum entscheiden lassen, bzw hier Nominierungen von allen Beteiligten zählen wenn mans demokratisch haben mag.

TRIX:
Evtl. 2-3 Varianten je nach Antrieb? Bzw. man stellt es dem SL frei für sein Setting im Setting zu entscheiden:
Der DeepDrive der Kirchen-Droiden z.B. befördert sie (aufgrund seiner technischen Eigenschaften) in ein gleißendes Licht (man kann nix mehr sehen (nur anstelle von dunkel halt hell)). Der DeepDrive der Furries hat passend zu ihrem "Fell" z.B. orange/rot/schwarze Farben (Tigerfell-Style). Der DeepDrive von XYZ ist halt soundso.

ChristophDolge:
Ist das das unterschiedliche Wahrnehmung oder auch ein realer Unterschied? Ich fänds cool, wenn man durch Zufall auch fremden Schiffen im Hyperraum begegnen könnte.

Imago:
Also mit dem was Eulenspiegel genannt hat könnte ich leben, das es quasi spezielle Sensoren über Brillen und Fenster sind die den eigentlich lichtlosen Raum anders wahrnehmen lassen.
Macht dann aber halt das Ozeanfeeling zumindest ein Stückweit kaputt. Schiffe mit Scheinwerfern in nem lichtlosen Raum...ääähm.

Aber wir sollten uns wirklich nicht nur weil so viele verschiedene Vorschläge im Raum stehen, einfach für alles auf einmal entscheiden.

@Trix:
Un eigentlich warst du doch derjenige der sowenig Antriebstypen wie möglich wollte? Man muss halt auch schauen, dass das Setting erklärbar bleibt. Wie Dolge schon irgendwo geschrieben hat, es ist ein Rollenspielsetting, und hat daher etwas andere Vorrausetzungen. Dazu würde für mich halt auch zählen, dass das Setting zumindest in seinen grundlegenden Eigenschaften leicht erklärbar und visualisierbar ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln