Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Brainstorming - Spielbare Spezies / Kreaturen

(1/11) > >>

Imago:
Wir haben ja jetzt klar ein paar Hauptrichtungen. Ich mach mal eine werweiterbare Kategorisierung auf in die Vorschläge wohl irgendwie hineinfallen werden.

- Organische:
Humanoide/ Anthromorphe

* Menschenähnliche
* Mutanten
* Biomods/ Cyborgs
* Hybrids (Tier-Mensch-Schimären)
Tierartige

* Uplifts
* Erdstämmige Tiere
* "Alientiere"
Die Brut (Zerg, Tyraniden, Bugs, Bioborg)

Parasiten-Aliens, die den Geist anderer übernehmen.

Übriggebliebene, nicht verschollene/transzendierte Menschen als mächtige, mysteriöse NSCs?

- Anorganische (Mechanische, Elektronische):
Bots

* Droiden (Roboter mit eigener Persönlichkeit)
* Roboter
* Androiden
* Bioroiden und Replikanten? Oder gehören die oben hin?
* KIs allgemein, auch Uploads?
Siliziumwesen (semi/anders organische?)


- Transzendente: (könnte man noch dazu packen, aber spielbar eher weniger, oder?)
Denkende Kristalle

Psigeister

Zu humanoiden "Aliens/Nachmenschen" schreib ich noch mal expliziter was. Da können aberauc hschon Wünsche geäußert werden.

Waldviech:
Wichtig sollte auch sein, daß keine der Nachmenschenrassen der heutigen Menschheit verteufelt ähnlich sieht - sonst wäre das Nachmenschliche ja witzlos! (Die Menschen sind ausgestorben. An ihre Stelle treten die Minchen - die genauso aussehen und sich genauso benehmen...man wäre das "GÄHN" ;) )
So könnten die in Nakkara bereits erwähnten Klone z.b. halbpflanzliche, kleine grüne Männchen sein, während es sich bei den Paladinen z.b. um eine Rasse indisch angehauchter "Catgirls" handeln könnte, etc.pp. Ich denke mal, in diesem Rahmen würden wir richtig liegen.

Imago:
Gah, jetzt hab ich das ausversehen zweimal gepostet. So ein Mist.
Ich kopiere mal den anderen Kram hier rüber und Lösche dann den anderen Thread.

Edit: Done, löschen kann ich nicht. Ich such mal nach jemandem der das kann. ^^

Bzgl. Nachmenschen:
Weiß nicht, ich hätte da prinzipiell schon gerne ein paar sehr menschenähnliche drin. Wir hatte naja auch eigentlich überlegt das die "Menschen" ihren Status nicht vor allem wegen der Biologie haben sondern wegen transzendenter Fähigkeiten, Beherrschung des ganzen God-Tech usw.
Ich mach mir mal nen Kopf drüber, aber prinzipiell würde ich sowas nicht am Aussehen festmachen.

Khouni:
Guckt euch einmal die Völker des Spieles Talislanta an! Das sind auch irgendwie alles Halbmenschen... Weiterhin könnten die Gummiköppe aus Star Trek Inspirationen für Nachfahren der Menschen liefern.

Imago:
Bzgl. Talislanta: Mach ich auf jeden Fall.

Ich hatte schonmal ein kleines Brainstorming zu "Nachmenschen" (verdammt, wir brauchen einen neuen Begriff) gemacht, in das ich ein paar gängige Klisches bzw. Extremumwelteinflüsse reingepackt hatte.

Aquatische
Kiemen im Nacken, Schultern oder am Hals, Schwimmflossen, können lange Zeit unter Wasser leben und mit erhöhtem Druck klarkommen.

Riesen
"Trolle, Bären", 2,5-3 Meter Leute. Extrem widerstandsfähig und stark. Zottiges Fell? Oder weitere Spezies für diese Features?

"Speckwachteln"
Extrem fette Typen (Schutzschicht gegen Kälte, kaltes Wasser)?

Bunkerbewohner
Bleich, klein, hager, große Augen. Hauptspezies des Moloch? Bzw. Subspezies die im Eis haust?

Apes
Geschickte, kleine Kletterer. Fell?

Wüstenleute
Klein, gut geschützte Augen, können viel Wasser speichern, dunkle, harte Haut, schnelle Bewegung durch Sand?

Exos
Typen mit knochigen Exoskelletten. Entweder viel Kampf oder Wind und scharfkantige Objekte? Vulkanwelt? Hohe Stirn wie Rammbock?

Hybrids
(Tier)Affen-, Katzen-, Fuchs-, Bären- Menschen usw. Selten? Häufig?

Blauhäuter
just because

Body Snatcher
Eklige Typen die anderen Körperteile klauen um sie sich selbst einzupflanzen. Patchwork-Männer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln