Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Brainstorming - Spielbare Spezies / Kreaturen

<< < (3/11) > >>

Imago:
Mmh. Was genau definiert für dich menschenähnlich. Humanoid sind sie ja denke ich alle.

ChristophDolge:
Eben. Und wenn sie ganz konkret wie normale Durchschnittmenschen aussähen, fände ich das komisch - warum haben die Menschen sie nicht mitgenommen? Äußerliche Unterschiede sind bekannterweise der beste Grund zur Diskriminierung...

Imago:

--- Zitat ---Eben. Und wenn sie ganz konkret wie normale Durchschnittmenschen aussähen, fände ich das komisch - warum haben die Menschen sie nicht mitgenommen? Äußerliche Unterschiede sind bekannterweise der beste Grund zur Diskriminierung...
--- Ende Zitat ---

Mmmh. Ich hatte das im Chat jetzt eher als "der weiterentwickelte Homo Superior ist weg und hat seine primitiven Vorfahren vom Homo Sapiens X und und Homo Mutantis Y zurückgelassen."

Auch die Generationenschiffsache würde imo schon darunter leiden wenn man jegliche nach Mensch aussehende Wesen einfach streicht. Wie wäre es denn es so zu machen das es nach außen Menschenartige noch gibt, aber die die absolute Minderheit sind, allerhöchstens von irgendwelchen Hinterwälder - Welten stammen und oder in schrottreifen Kähnen durch Universum gurken die seit Tausenden von Jahren nicht mehr gebaut werden.
Und die Typen sind Aussenseiter ... gerade weil sie den alten Menschen so ähneln, aber nicht sind wie sie.

Wieso muss es unbedingt das hundertprozentige und absolute Ende der Menschheit sein? Selbst wenn von den alten, mächtigen Menschen noch ein paar zurückgeblieben wären die zu finden das Ziel eines ganzen Kampagne sein kann fände ich das ok. Es muss doch eigentlich nur eine sehr exklusive Ausnahme sein.

TRIX:
Ich finde auch, dass es ein gutes Alleinstellungsmerkmal des Settings wäre, wenn es keine Menschen mehr gibt. Wenn jemand was "menschenähnliches" spielen will, gibts dafür die "Standarddroiden" (ala Sunny aus I, Robot). Was die GS angeht: Hier werden sich bedingt durch die Strahlung und mit der Zeit ausgefallenen Schilde, etc (ggf. ja auch Inzest usw.) ebenfalls Mutanten entstanden sein, welche nur noch humanoide Formen haben, aber nichts mehr gemein mit dem "normalen" Menschen.

Imago:

--- Zitat ---Ich finde auch, dass es ein gutes Alleinstellungsmerkmal des Settings wäre, wenn es keine Menschen mehr gibt. Wenn jemand was "menschenähnliches" spielen will, gibts dafür die "Standarddroiden" (ala Sunny aus I, Robot).
--- Ende Zitat ---

Joa. Oder halt den Replikanten bzw. den Backwater-Kolonisten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln