Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Brainstorming - Spielbare Spezies / Kreaturen

<< < (5/11) > >>

Imago:
Naja, prinzipiell sind die "Nachmenschen" ja alle mehr oder minder Startrek-Gummiköpfe. Obwohl Bajoraner ja auch nur geribbelte Nasen haben.

Was mir aber gerade durch den Kopf geht, Physignomie ist prinzipiell eh ziemlich irrelevant ja durch Biotech, Körpertausch usw. sowieso alles offen steht. Wenn jemand also unbedingt wie ein Mensch aussehen möchte, was sollte ihn, ohne die Settingplausibilität zu sprengen, denn daran hindern?

Außer sozialen Normen fällt mir da momentan gerade nichts ein.

Wie gesagt, von meiner Warte aus Menschenartige ja, aber als sozial Aussgestossene (die Götter nachahmend, Hinterwäldler, der ist ein Unwürdiger einer von denen die damals nicht mitdurften usw.)

Grimnir:
Mal eine Idee aus einem Stephen-Baxter-Roman: Intellektuell zurückentwickelte Nachfahren der Menschen, die eine Schwarmlebensweise angenommen haben. Irgendwo in der Mitte des "Stocks" gibt es "Königinnen", die sich aufgrund ihrer Körpermasse kaum noch bewegen können und ein Kind nach dem anderen zur WElt bringen. Um sie herum schwirren Versorgerinnen. Es gibt Soldaten, Nestbauer, etc., die sich mit der Zeit physiologisch stark unterscheiden, um ihrer Funktion im Schwarm zu entsprechen.

Inwiefern das spielbar ist, ist eine andere Frage. Sie dürften sich vielleicht nicht intellektuell weit zurückentwickelt zu haben. Vielleicht wurde ein Soldat von seinem Schwarm getrennt und muss nun mit dem für ihn eigenartigen Gefühl der Individualität fertig werden...

Es grüßt
Grimnir

ChristophDolge:

--- Zitat ---Was mir aber gerade durch den Kopf geht, Physignomie ist prinzipiell eh ziemlich irrelevant ja durch Biotech, Körpertausch usw. sowieso alles offen steht. Wenn jemand also unbedingt wie ein Mensch aussehen möchte, was sollte ihn, ohne die Settingplausibilität zu sprengen, denn daran hindern?
--- Ende Zitat ---

Nichts, das kann durchaus religiöses Ideal oder Teil einer Freakshow sein.

Imago:
@Grimnir:
Finde ich eine gute Idee. Würde imo gut zu einer Gesellschaft passen die sich aufgrund des Umgehens mit sehr widrigen Umständen so entwickelt hat, oder zu einem Planeten der zwar von der Brut infiziert wurde, dessen Bewohner aber irgendwie wieder ihre Unabhängigkeit zurückerlangt haben und trotzdem von der Infektion gekennzeichnet bleiben.

TRIX:
Dennoch sollten sich dann zumindest das Verhalten, die Kultur, soziale Riten, usw. stark von unseren heutigen und den der Kreativen/wieauchimmer unterscheiden..., oder?

Die Schwarmidee kann man sicherlich gut auf einem oder zwei Planeten umsetzen. :d Vllt. wirklich wie von Hibou geschrieben auf die Brut-Verseuchung zurückgeführt.... die Idee find ich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln