Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Die Menschen - wie war das damals, als es noch welche gab?

<< < (6/7) > >>

TRIX:

--- Zitat von: Der Dolge am 17.07.2009 | 13:33 ---Ich würde allerdings zwischen Spezies, die sich vor dem Exodus von Menschen abgetrennt haben (=Aliens) und Nachmenschen unterscheiden bzw. diese auch deutlich unterscheidbar gestalten.

--- Ende Zitat ---

Bzw. die von Ihnen Erschaffen wurden (SLA Ind. any1 ;) ?)
Aber ich denke so eine Abgrenzung wäre sinnvoll :d

ChristophDolge:
Naja... zum Beispiel kann ich mir Aliens vorstellen, die von den Menschen quasi wie biologische Droiden als Werkzeuge geschaffen wurden und erst nach dem Exodus wirklich intelligent wurden, andere wurden als Verwalter/ Unterstützer für die Droidenexpansion kreiert (können ja kreativer/ intuitiver auf Probleme reagieren), eventuell haben die Menschen sogar versucht, Wesen an die Besonderheiten des Hyperraums anzupassen und somit die Brut geschaffen (ich stelle mir gerade "krankes Meer" voller Schleim und Brutplätzen vor....)

TRIX:
Also egal wie sich das jetzt später tatsächlich darstellt und ausgearbeitet wird:
Die Grundidee find ich top.

Imago:
Ich fände es übrigens schön, wenn sich gerade Zeitzeugnisse aus unseren Tagen (bzw. Filme, Gebräuche usw) irgendwie erhalten hätten und teilweise auch ganz anders aufgenommen werden.

*sich gerade 4 glubschäugige, zwergenhafte Nachmenschen beim Gucken eines Remake von Metropolis vortstellen muss*

Könnte da eine früh-historische Datenbank ausgegraben worden sein?

Waldviech:
Ich muss gerade daran denken, daß man die Herr-der-Ringe-Trilogie auch prima als historisches Dokument fehlinterpretieren könnte  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln