Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Organisation & TODO
TRIX:
Dazu hatte ich ja die ToDo-Liste erdacht.
Wir sollten mMn jetzt als erstes wirklich fix festlegen, wie die Karten aussehen. Es gibt jetzt ja mehrere davon, z.T. detail, z.T. komplett-Übersicht, usw.
Wenn wir dann wissen, wie das ganze aussieht, sollten wir uns auf die Namen festlegen für die Dinge, die wirklich wichtig sind: Droiden, Nachmenschen, Brut, DeepSpace, usw.
Wenn das erledigt ist, kann sich jeder einen Teil greifen (z.B. ein Volk, usw.) und das soweit ausarbeiten, dass es verwendbar ist; dazu sollen wir aber vorher ein "Pflichtenheft" erstellen; sprich was muss unbedingt beschrieben werden, welche Absätze sind vorgegeben, usw. Ich stelle mir das z.B. so vor:
- kurze Einleitung mit den wesentlichen Fakten
- Historische Entwicklung bis Heute
- Politik / Religion / Gesellscht / Kunst - Abschnitt
- Tech-LvL - Abschnitt
- ...
ChristophDolge:
Mein Vorschlag: Wir benennen Verantwortliche für bestimmte Themen, die dort letztlich die Entscheidungsgewalt haben. Mitreden darf jeder, aber um irgendwann mal zu einem Schluss zu kommen sollte es bei jedem Thema einen geben, der dort den Hut aufhat.
Callisto:
Was der Dolge sagt!
Aristagon:
Die Leitung Über die Nachmenschen im Generellen übernehmen Hobou und ich,
Wobei er sich mehr denke ich um die Cyberpunk, Mind Upload, Moloch und Raumfahrtdinge kümmert und mein Part bei der Klonkultur, den Wächtern und Siliziums bleibt. Zudem kümmere ich mich um das Voidnetzwerk und die Archen des Bussystems(Richtiger Name muss her...)
Die Droiden gehören Dolge und Trix. Dementsprechend auch ihre technischen Feinheiten.
Soweit ich das sehe bauen ja auch Calisto und Waldviech auch eigenkreationen ein die dann ihrer Direktion unterliegen sich aber an den Richtrahme des Droiden oder Nachmenschen teams richten sollten um ungereimtheiten zu vermeiden, bzw wirds hier ja dann eh besprochen ^^
Ich amche wenn ich Zeit finde bis nächstes Wochenende ein dutzend random Spacekarten mit dem gleichen Maßstab wo ihr dann eure welten im detail ausbauen könnt sektor für sektor.
was haltet ihr von dieser struktur soweit?
ChristophDolge:
Erstmal wenig, weil z.T. noch viel grundlegendere Dinge (Raumfahrt allgemein, wann sind die Menschen verschwunden, ein halbwegs vernünftiger Einführungstext: Worum gehts, was wird gespielt, wie wird gespielt) geklärt werden müssen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln