Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Organisation & TODO
ChristophDolge:
Wäre schön, wenn sich auch der Rest solcher Gebiete annimmt ;)
--- Zitat ---Wenn du trotzdem einen Text schreiben magst hätten wir aber auf jeden Fall schon ein Modell, dass man verändern und erweitern kann.
--- Ende Zitat ---
Alles klar. Ich werde dann wohl mal was allgemeines zum Thema Raumfahrt, Schwerelosigkeit, Überleben im All und der Einfluss von Zivilisation und Techlevel darauf schreiben.
TRIX:
Ich werde mich dann mal:
1. Allgemeine Weltbeschreibung (möglichst kurz, Abstrakt, 3-Satz-Zusammenfassung)
2. "Geo"graphischer Überblick. Wo ist was in der Milchstrasse, was für Zonen, Sonnentypen und kosmische Phänomene gibt es.
3. Kurzbeschreibung "echte Menschen"
und
4. Abschnitt über soziale Normen die in der Galaxis soweit gleichsind (Standardkalender, Sprache, Währung?)
annehmen, wenn es recht ist. 1. würde ich ein wenig erweitern und dann gleich zusammen mit 4. erledigen. Zu 2. müsste dann aber am besten nochmal EIN konkreter Post mit Karten, usw. gemacht werden.
Imago:
Bzgl. Deadlines:
Ist halt die Frage was man will. Entspanntes Basteln oder ein professionelles, fertiges Produkt. Grundsätzlich halte ich Deadlines für eine schicke Sache. Aristagon und ich hatten für Naraka/SP auch mal eine "Hausaufgabe der Woche" angedacht.
Allerdings sollten dann zumindest die grundlegenden Begrifflichkeiten stehen.
ChristophDolge:
--- Zitat ---Allerdings sollten dann zumindest die grundlegenden Begrifflichkeiten stehen.
--- Ende Zitat ---
Gerade dafür würde ich gerne mal eine Deadline setzen. Bis wann haben wir Settingnamen et al. geklärt?
"Hausaufgabe der Woche" klingt gut.
Imago:
--- Zitat ---Gerade dafür würde ich gerne mal eine Deadline setzen. Bis wann haben wir Settingnamen et al. geklärt?
--- Ende Zitat ---
Das Problem damit ist imo das esw Dinge sind die dem Setting grundlegend ihren Stempel aufdrücken. Wenn wir jetzt nicht für die Tonne arbeiten wollen, sollten wir das nicht übers Knie brechen.
Ein Mittelding wäre natürlich das man jetzt etwas festlegt und dann in nem halben Jahr nochmal schau ob es nicht was passendes gäbe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln