Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Cyberpunkelemente

<< < (4/4)

ChristophDolge:

--- Zitat ---En Möglichkeit wäre das jeder Charakter eine selbst gewählte Moral verfolgt, über Sachen wie die Aspects in Fate oder die Pfade in TSoY.
--- Ende Zitat ---

I second that.

Imago:
Bzgl. Mind Uploading:

--- Zitat --- Soll das tatsächlich so alltäglich werden? Aber das ist eher eine Diskussion für den Cyberpunk-Thread.
--- Ende Zitat ---

In entwickelten Nachmenschen-Kulturen wäre ich schwer dafür (zumindest abseits der krassesten Unterschicht).
Gerade der soziale Impact ist ja spannend daran.

ChristophDolge:
Wenn es tatsächlich so alltäglich ist, dann müssen wir aber auch wirklich Konsequenzen für das Setting ziehen - dann gibt es auch Unmengen sehr reifer KI, die vermutlich im Schlachtfeld den normalen organischen Körper fast völlig ersetzt. Umso interessanter ist es dann natürlich, zivile Schiffe anzugreifen und im Krieg organische Opfer zu verursachen.

Imago:
Oder auch nicht. Wie gesagt, 80-90% nicht einsetzbar für militärische Zwecke. Verfallsdatum ohne extreme Anpassungen. Aufwand, Zeit und Kosten usw usf..

Organische Körper sind halt billig und effizienter. Und rein psychsich lebt es sich darin viel, viel besser. Wenn man natürlich auf sämtliche physischen Sensationen abseits von Sicht und Gehör verzichten mag bzw. sich lieber mit unzureichenden Simulationen davon zufrieden gibt und dafür mit eingebauten Senorer spielt für die das eigene Bewusstsein garnicht wirklic hausgelegt ist ... nur zu.

Mit entsprechenden Drawbacks sehe ich da eigentlich keine größeren Probleme...

ChristophDolge:
Sorry, ich hatte den mind-upload - Thread völlig vergessen. Alles weitere dazu dort.


--- Zitat ---Mentaten
--- Ende Zitat ---

Taucht sowas eigentlich noch in anderen Settings neben Dune auf?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln