Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Namensfindungsthread [vorher Smalltalk]
Kardinal:
Numen - "Übermenschen", Elfen, etc.
Animen - Furries
Callisto:
Animen hört sich so nach Anime an.
Ich würd dann eher in die einzelnen Rassen unterteilen
Katzenmenschen -> Kraller
Kiemenmenschen -> Taucher
Vogelmenschen -> Flügler, Aero's, Engel
Oder nach bevorzugten Habitat:
Arktaner
Deserta
Imago:
"Taucher" find ich irgendwie passend für die Paladine. Zumindest als Spitznamen.
So und obwohl das hier nicht länger der Smalltalk-Thread ist...
ich finde es einfach super mit was für nem Engagement die Sache hier gerade läuft. Eigentlich dürfte ich nicht mal hier dran weiterarbeiten weil ich wirklich andere Sachen zu tun hab ... aber verkneifen kann ichs mir dann doch nicht bei der Energie die hier im Moment in alle Richtungen schießt. :d
Sehr cool. Ich freue mich bereits wahnsinnig drauf irgendwann das erste mal mit einer RPG-Runde in das Setting "abzutauchen.";) :D
Kardinal:
vielleicht doch die mythologische Route?
Nommo - Fischmenschen
Elohim - Engel
Asen - Nordmänner/Übermenschen/Superbarbaren (7 Fuß Mindestgröße, blond, etc.)
Enneaden - Tiermenschen, angelehnt an das altägyptische Pantheon, relativ hochentwickelt
Djinn - körperlose Energie/Elementarwesen, "Geister/Dämonen"
außerdem:
Urmenschen - eine stereotype Mischung aus Neanderthaler, Cro Magnon und vielen schlechten Filmen über Menschenaffen und Steinzeitmenschen: eine primitive, überall in der Galaxis vorkommende Rasse, von der allgemein angenommen wird, sie wäre aus dem mißglückten Versuch einer "Rückzüchtung" des Menschengeschlechts entstanden.
- Idee: einige "Fringe"-Wissenschaftler glauben, daß die Urmenschen die einzig echten Nachfahren der Menschheit sind, welche sich einst kollektiv entschloß, in diesen ursprünglichen "unschuldigen" Zustand zurückzukehren!
- Idee: es gibt keinerlei echten nicht-intelligenten Primaten mehr in der Galaxis - warum weiß niemand.
Kardinal:
Idee: die "Brut" besteht in Wahrheit aus mindestens ebenso vielen unterschiedlichen Rassen wie etwa die "Tiermenschen" - nicht alle Varianten sind überall in der Galaxis bekannt oder treten überall auf.
Eigenbezeichnung der "Brut" - am besten etwas weltanschauliches, was sie vereint:
die Erben (vielleicht sehen sie sich selbst als die einzigen und wahren Erben der Menschheit!)
die Sucher (sie suchen nach ihren Erzeugern)
die Rächer (sie geben den anderen Wesen die Schuld am Verschwinden ihrer Erzeuger - dies könnten entweder die Menschen gewesen sein oder eine Rasse, die von den Menschen und ihren "Kindern" ausgelöscht wurde)
etc.
Unterrassen der Brut:
Schwärmer (insektoide im Stil von Starship Troopers)
Jäger (Predator)
Brüter (Aliens)
Träger (gigantische Weltraumkreaturen, die gleichzeitig als organische Schiffe fungieren)
Lenker (Puppetmasters: kleine Parasiten, die ihren Wirt geistig vollständig übernehmen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln