Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Namensfindungsthread [vorher Smalltalk]

<< < (6/15) > >>

Imago:

--- Zitat ---Weltnetz
--- Ende Zitat ---
nur wenn die Raumschiffe Reichsflugscheiben heissen  :gasmaskerly:

Wenn ichs Recht überdenke gibt es für diese Trennung aber eigentlich doch keinen settinginternen Grund, die Sprachen werden eh völlig andere sein.

ChristophDolge:
Nein, settingintern nicht, aber Sprache ist ein so mächtiges Designtool, da kann man sich solcher Tricks imho durchaus bedienen.

TRIX:
Englische Begriffe innerhalb des Settings sind ok. Da sind ja auch Fantasieworte o.ä. denkbar. Aber z.B. sollte in der Settingbeschreibung nicht stehen: Der FTL-Travel funktioniert durchs eintauchen in den DeepSpace. Sondern eher sowas wie: Eine der Überlichtgeschwindingkeit-Reisemöglichkeiten ist der Transit des Raumschiffes in eine paralle Dimension, die von vielen als der Tiefenraum bezeichnet wird, jedoch auch andere Namen besitzt.
U.U. wäre es dann auch ok Tiefenraum durch DeepSpace zu ersetzen, da es als Eigenname fungiert. Aber i.A. ist das halt schlechter Stil und sollte vermieden werden.

Aristagon:
Okirio Leute, Wir brauchen Namen für die Sektoren des Sonnensystems. Die 5 Arme haben ja schon Namen. Ich würde dann zwischen 10 und 18 Segmente/Sektoren einteieln wollen.

Unser Setting sollte in 3 Sektoren sein (Sol) (Droid) (Nachmenschen), Furrieminiwasauchimmer, ich wäre da eher für nen kleinen Nebel als gleich ne Minigalaxie, wäre teil eines anderen Sektors.zB näher bei den Droiden oder nachmenschen mal sehen oder direkt im nebel dazwischen

TRIX:
Wie ist denn die Aufteilung i.A.?

Ich würde sagen, wir teilen die Galaxie in 5-6 große Segmente/Cluster/Sektoren.
Diese werde dann in Subsektoren aufgeteilt.
Die Subsektoren dann nochmal und nochmal???

???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln