Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Namensfindungsthread [vorher Smalltalk]

<< < (12/15) > >>

Waldviech:
Hmm.....bei "Die Herde" müsste man an Pflanzenfresser denken und Insektoiden kann es auch noch andere geben. Irgendwie finde ich "Formorier" nett. Wenn wir das nun auch mit dem Flux verbinden (die mythologischen Formorier hatten Städte unter dem Meer, unsere Formorier "unter" dem Flux ?)

Imago:
Ich glaube ich könnte mit Fomori, Panzerschrecken, Locust und "Drachen" gut leben.
Chtonier evtl auch, vielleicht ein bisschen umgeschrieben.

Ich muss mir gerade riesige, im Hyperraum driftende Schimärenwesen vorstellen... quasi fast schon organische Städte oder riesige "Wale" mit Muschelpanzerung. Hat was.

Waldviech:
Ja, sowas in der Richtung. Analog zum irischen Mythos gibt es Mythen, die Menschen hätten sie einstmals dorthin vertrieben. Daher auch ihr Interesse an unserem Universum - denn von hier kommen sie ursprünglich. Je nach Variante des Mythos war die Vertreibung der Formorier aus unserem Realitätsgefüge das Letzte, was die Menschheit getan hat und hat quasi ihr Verschwinden verursacht, oder es ist nur eine von vielen Heldentaten der mythischen Menschen.

TRIX:
Also Flux finde ich gut.

Für die Nachmenschen fänd ich Sapienten schön. Humanoide würde ich ausschließen, da es zu sehr an Menschen erinnert; außerdem würde ich humanoide Wesen/Sapienten/Droiden/etc. als Begriff für Dinge mit 2 Beinen, 2 Armen, einem Torso und einem Kopf verwenden.

Bionten is auch gut.

Zur Brut:
Ein paar der Namen haben einen schönen Klang, sind aber schon stark "vorbesetzt" Tarassque z.B..
Ich persönlich finde den Ausdruck Brut sehr gut. Er erfasst die Schwarm-Komponente der Spezies, wirkt gefährlich und BRUTal ;) genug und man kann alle möglichen Wesen darunter packen.

Imago:

--- Zitat ---Dinge mit 2 Beinen, 2 Armen, einem Torso und einem Kopf
--- Ende Zitat ---
Ehm ... ich dachte das sind die "Nachmenschen"?

Sapienten/Bionten sind halt wieder Sachen die auf alle organischen Wesen passen könnten.

Edit:
Wie wärs damit
Sophonten, Sapienten - Aller intelligenten Wesen
Bionten - Organische davon (obowhl mir der Begriff noch nicht so gefällt)
Anthropoide/ Hominide - Humanoide darunter?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln