Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Namensfindungsthread [vorher Smalltalk]
ChristophDolge:
Imho:
Humanoid: Menschenähnlich, menschenförmig
Sapient: Nachmenschen, das gefällt mir gut
Sophont: Selbstbewusstes Leben/ Selbstbewusste KI generell
Biont: Droide aus organischem Material
Für den Warpraum gefällt mir DeepLayer noch mit Abstand am besten, danach kommt DeepSpace oder Warp
Für die Brut möchte ich nochmal explizit "Die Geißel" vorschlagen, aber wie hieße dann ein einzelner "Geißler"...?
Hybride passt nicht so ganz, warum nutzen wir nicht einfach den Begriff "Uplift"?
Imago:
--- Zitat ---Hybride passt nicht so ganz, warum nutzen wir nicht einfach den Begriff "Uplift"?
--- Ende Zitat ---
Siehe Glossar...
Sapient beinhaltet imo auch Droiden.
TRIX:
Die Geißel erinnert mich stark an Warcraft. Finde ich persönlich nicht gut.
@Hibou
Droiden (in "Standard-Form") haben i.d.R. auch 2 Beine/Arme, Torso und Kopf, sind also auch humanoide Wesen. Wie bereits von Dolge gesagt: Humanoid bezeichnet halt diese "Form"
Imago:
Argh, natürlich. Dann wäre Anthropoiden wirklich besser.
Bzgl. Hybride:http://en.wikipedia.org/wiki/Parahuman
ChristophDolge:
Ja, ich dachte, Uplifts sind keine Hybriden, sondern intelligentifizierte antropomorphe Tiere, oder sehe ich das falsch? Da muss ja keine menschliche Erbinformation eingekreuzt werden.
@Brut: Ansonsten bin ich wohl dann doch für einen Phantasienamen oder eventuell auch eine religiös konnotierte Bezeichnung.
@Nachmenschen: Wenn man von Homo sapiens ausgeht, wäre Homont natürlich ein bekloppter Wahl, dann doch lieber das Epitheton als Namensgeber. Wenn man die Bedeutung natürlich übersetzt, würde Sapient auch Droiden umfassen. Wie ist es mit Transsapient?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln