Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Droiden] Die Ekklesia

<< < (6/14) > >>

Imago:
Da es aber ein RPG-Setting wird musst du das auch von Spielerseite betrachten.
"Die Sünder müssen brennen ... im Namen von Michael Jackson", und jetzt stell dir die Reaktion deiner RPG -Runde darauf vor. Ich finde das kann man machen...aber so ists übertrieben.

Yerho:

--- Zitat von: Hibou am 20.07.2009 | 08:55 ---Da es aber ein RPG-Setting wird musst du das auch von Spielerseite betrachten.
"Die Sünder müssen brennen ... im Namen von Michael Jackson", und jetzt stell dir die Reaktion deiner RPG -Runde darauf vor. Ich finde das kann man machen...aber so ists übertrieben.
--- Ende Zitat ---

Nachdem die Hälfte der Gruppe im Namen Michael Jackson ausgelöscht wurde, lachen die nicht mehr ... ;)

Aber ich verstehe schon, was Du meinst. Ich meine jetzt auch nicht, das die sich albern verhalten sollten. Ich dachte mehr daran, das sie zwar Blödsinn faseln und auch ein wenig zu unorganisiert sind, um in ihrem religiösen Wahn bereits die Galaxie überrannt zu haben, aber dass sie trotzdem mit jener erschreckenden Zielstrebigkeit vorgehen, die Maschinen eigen ist.

Ich denke da jetzt ein wenig an die Smoker aus "Waterworld" (Doofer Film, ich weiß, aber passendes Beispiel.). Die waren ja auch endzeitmäßig bescheuert, aber sie haben trotzdem erfolgreich und brutal Ansiedlungen überfallen und deren Bewohner gemeuchelt.

EDIT: Teppfihler bereinigt.

TRIX:
Finde Waterworld is gar kein schlechter Vergleich. Die Szene mit dem Kanonenboot, wo die Typen vergeblich mit den Fahnen wedeln usw. hat schon was komisches. Und dennoch verbreiten die Smoker ordentlich Schrecken. Außerdem soll das Setting ja für "jeden" was bieten, bzw. jedem SL die Möglichkeit geben seine gewünschte Zivilisation einzubauen. Daher fände ich jetzt so übertriebene, religöse Fanatiker, die diesen Comic-einschlag haben gar icht verkehrt.
Ein paar weitere Vergleiche (wenn auch nicht so passend):
Fluch der Karibik --> Barbossa / Davy Jones verbreiten auch Schrecken, sind aber eigentlich auch recht witzig.
THGTTG --> Vogonen sind auch "schrecklich lustig"
Res.Dogs/Pulp Fic./KB --> auch hier sind die Charaktere durchaus komisch, aber auch höllisch brutal, zielstrebig und schreckenverbreitend

Imago:
Ja klar. Aber ich würde sagen in allen genannten Beispielen geht das etwas subtiler ab. ;)

ChristophDolge:

--- Zitat ---"Die Sünder müssen brennen ... im Namen von Michael Jackson", und jetzt stell dir die Reaktion deiner RPG -Runde darauf vor. Ich finde das kann man machen...aber so ists übertrieben.
--- Ende Zitat ---

Wenn man vorher erlebt hat, wie die Droiden ein Flüchtlingsschiff zerschossen haben und eine Welt von ihren Ureinwohnern befreit haben, dann lacht man über Jackson vermutlich auch nicht. Außerdem - was ist, wenn alle Droiden gleichzeitig anfangen, Thriller zu tanzen? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln