Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Droiden] Die Ekklesia

<< < (10/14) > >>

ChristophDolge:
Hmm.. ein paar Ideen für spielbare Gruppen:
- Kopfgeldjäger, die
- Aquisitoren, die quasi als Bettler bei anderen Kulturen Ressourcen auftreiben wollen
- wandernde Prediger, die pazifistisch veranlagt das Wort des Vielgottes verbreiten wollen
- Sammler, die versuchen, den wahren Glauben der Kreativen zu rekonstruieren und dabei selbst recht unreligiös sind
- spezielle Einheiten, die andere Völker infiltrieren wollen, um den Virus zu verbreiten
- Leichensammler, die die organischen Toten derjenigen Völker ohne bestimmten Totenritus einsammeln
- Inquisitoren, die Verräter jagen und Ungläubige bekehren wollen

Hat jemand Ideen für Plothooks?

TRIX:
Willst Du allgemeine Plothooks oder spezielle, konkrete Beispiele?

Meinst du sowas:
Eine Gruppe von Ketzern versucht (irgendwasböses) auf einer hochbevölkerten Welt durchzuziehen. Ihre Aktionen führen zu Störungen im Güter/Geldfluss und somit kommen die administrativen Kräfte des Planeten dem treiben auf die Spur. Sie rufen Kopfgeldjäer/Inquisitoren/etc. um die Sache zu beenden.

ChristophDolge:
Das ist schon ein konkreter Plot. Ich würde eher Details bevorzugen, die man im Text verstreuen kann, die solche Plotideen im Kopf des potentiellen SLs sprießen lassen.

TRIX:
Mhh sowas würde ich vermutlich über Objektbeschreibungen (Artefakte, usw.) und NSC Beschreibungen machen:
Der Erzketzer Blah, hat in der Vergangenheit dies und das. Seine aktuellen Ziele sind nicht klar, aber es wird gemunkelt das ... ?

Waldviech:
Um das Ganze mal weg von der katholischen Kirche des Mittelalters und über das zwanzigste Jahrhundert hinaus in die Zukunft bewegen:
Wie brauchen Fernsehprediger ! Völlig übertrieben glamoröse Showspektakel ! Sendungen mit Sätzen wie "Noch heute Abend müsst ihr Gläubigen unserer Gemeinde 5 Millionen Credits überweisen, sonst wird GOTT mich zu sich rufen !" ! Den totalen "religiösen" Merchandising-Overkill !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln