Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Droiden] Die Ekklesia

<< < (2/14) > >>

Imago:

--- Zitat ---Weltnetz
--- Ende Zitat ---
Das reindeutsche Internet? ;) Ich wäre ja bei der galaktischen Matrix dann doch für nen anderen Namen. ^^

Ansonsten gefällt mir das ganz gut. Evtl etwas zu chaotisch, selbst für so ne chaotische Meute und ich würde aufpassen das die nicht zur totalen Lachnummer werden (haha, die Fundi-Droiden) sondern irgendwo auch ernstzunehmend sind bzw. eine Bedrohung darstellen können. Optimal sogar Spielercharaktere produzieren. ;)
Auch bei den Ämtern ... Patchwork ist gut, aber zu wild durcheinander geworfen wirkt das nur noch komisch.


--- Zitat ---jaaa... ein wenig Kommunismuskritik verstecke ich auch
--- Ende Zitat ---
Macht ja nichts. Ist ja eher spezifische Stalinismus-Kritik. :)


--- Zitat ---besaufen sich in religiösen Orgien mit Apfelessig bis zur cerebralen Desaktivierung.
--- Ende Zitat ---
Droiden könnten sich ja gegenseitig mit harmlosen Viren anstecken ... so zwecks Wahrnehmungsbeeinträchtigung und "Bewusstseinserweiterung".

ChristophDolge:
Das klingt zwar insgesamt ein wenig lächerlich, aber die Typen sollen durchaus brandgefährlich und eben v.a. unberechenbar sein. Während sie an der einen Ecke wegen eines Barthaars Lenins ganze Sternensysteme auslöschen, verrottet die erste Gutenberg-Bibel irgendwo in einer Apfelessig-Lache...

Imago:
Wie gesagt ... ich würde ihnen eher weniger Bezüge geben und die dafür stärker.
Bzw halt die spezifische Religion ausarbeiten, dann erledigt sich das wahrscheinlich von alleine.

Waldviech:
Bekehrung per Wurm und Sektendeprogrammierung mit Anti-Vir klingt zwar im ersten Moment sehr sehr schräg, aber passt natürlich perfekt zu den Droiden ! Die Bedrohung durch Skylla könnte unter anderem daher kommen, daß die "Kirche" es schafft, recht schnell andere Droidenwelten einzunehmen, indem sie ihre Erleuchtungsviren in das planetare Datennetz und somit in den Geist der dort lebenden Droiden transferiert. Ein Grund mehr, die organischen Furries zu fürchten, denn sie sind die erste organische Rasse, auf die die Kirche leibhaftig trifft - und bei denen wirkt die "Erleuchtung" nicht.....(da die Furries organische Hirne haben und nicht mit Computerviren umgepolt werden können). Das macht der Kirche richtig Angst.....

ChristophDolge:
Guter Gedanke, damit hätten wir - wenn diese beiden Kulturen für einen Settingteaser nutzen - auch gleich einen straffen zentralen Konflikt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln