Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Die Optik des Warpspace

<< < (4/11) > >>

Funktionalist:
bis genug Leute auf Türkis getippt haben?

(Wer auch immer die Idee mit den Warpraumuntiefen hatte, Kudos! das ist ein so atmosphärisches Wortgebilde!)

Imago:
Ich finde ja interessant wie ausgewogen das gerade ist. Obwohl ich mir gerade von den Lichtlosen noch ein paar Argumente wünschen würde wie das im RPG spannend darstellbar ist und warum es mit der "Ozeanmetapher" zusammen funktioniert. Da rätsele ich im Moment nch ein bisschen wie man das bewerkstelligen kann.

ChristophDolge:
Da sich Lichtlosigkeit immer mehr herauskristallisiert und ich u.a. auch dafür meine Stimme(n) gegeben habe, ein Versuch von mir: Da soll ein bisschen U-Boot-Feeling aufkommen, das kann durchaus mit dem Meer harmonieren. Dive-in, eine Pfütze nach dem Sprung, liquider Raum (der übrigens im Normalraum durch Lichtquellen wieder farbig wird) - das alles können wir ja behalten.

Funktionalist:
Oder zunehmende Dunkelheit mit zunehmender "Warpgeschwindigkeit" und ganz unten kommen wieder Farben, aber was für welche! *schauder*
;D

Imago:
Ich sehe schon die Charaktergespräche auf uns zurollen:

"Was für eine Farbe hat der Warp eigentlich auf euren Schirmen?"
"Oh, so ein bisschen Mintgrün mit rosa Flecken."
"Wow, das ist ja sehr interessant...bei uns ist er Gelb-Rot gestreift."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln