Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Die Optik des Warpspace

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Imago:
Ich glaube es geht nicht darum wie "weit" die Teile sind, sondern ob man im Hyperraum auch spielen können will. Wenn wir schon einen Hyperraum mit Objekten haben, in dem man tauchen gehen kann usw ... bin ich da prinzipiell für das da was ablaufen kann. :)

ChristophDolge:
Dann wäre ich mittlerweile ernsthaft für drei verschiedene Tiefen, um das als Spielelement auch auszubauen und dort taktische Elemente reinzubringen (Die Brut verfolgt uns, wir gehen in den tiefsten Hyperraum. Dort können sie nichts sehen und wir können sie abschütteln, auch wenn dabei unsere Maschinen eventuell durchbrennen.)

Es soll ja z.B. auch Artefakte im Hyperraum geben, komplette intelligente Hyperraumspezies sind somit auch möglich.

Imago:
Dann hätten wir quasi:

Ebene 1: Hell, lichtdurchflutet, Grenze zum Normalraum der sich darin spiegelt ("Wasseroberfläche"). Beim Slipstreamflug("Schwimmen") befindet man sich genau an der Grenze oder taucht Etappenweise ein und aus ("Delphinschwimmen ;) "). Slipstreamgeschwindigkeit bzw ein bisschen mehr als das. Leicht zu orten.
Die meisten Warpblasen befinden sich hier.

Ebene2: Mittlerer Warpraum, Schummriges Licht. Lebenszone für ungefährliche Kreaturen, Wracks treiben dort manchmal herum. Höhere Geschwindigkeit, nur noch mit Glück zu orten. Nur noch vereinzelte, oft instabile Warpblasen.

Ebene3 Tiefer Warp ("Tiefsee"). Absolute Dunkelheit, gefährliche Kreaturen. Physischer und psychischer Druck. Sehr schnelle Geschwindigkeit?

Ebene4 (?): Wenn es eine gibt kam noch nie jemand vor dort zurück um zu berichten. Forschern zur Folge müsste es aber rein physikalisch eine geben. Wie es dort aussieht kann man nicht sagen.

ChristophDolge:
So in etwa schwebte mir das vor.

Funktionalist:
Ja! Das ist ein cooles Element!
So kommt auch wieder ein Ubootgefühl ins SciFi!
Ich würde aber sagen, dass in der 4.Schicht (die alle nicht so richtig getrennt sind und auch unterschiedliche Tiefen haben können?) wirklich die Substanz aufgelöst wird. das heißt, wenn man "auftaucht", kann es sein, dass Schiffsteile fehlen, quasi vom Druck zerfressen.
Vielleicht macht das sogar Droiden abhängig, da ihr "Geist" von der hardware getrennt wird? Vielleicht können sie dort sehr schnell rechnen, aber sehr schlecht Antworten hinaustransportieren. damit erhält der tiefe Raum noch eine orakelfunktion.

sers,
Alex

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