Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Die Optik des Warpspace

<< < (2/11) > >>

Boba Fett:
Wie wäre es, wenn die Farbe je nach Zustand wechselt? Bei einem Interferrenzsturm könnte es energiereich sein also hell, und so weiter...
Oder je nach Verlauf - also beim Start und beim Ankommen andere Farben hat, als mitten drin?
Ansonsten bin ich für lichtlos...
Oder TV Rauschen

Wawoozle:
Seit StarControl 2 ist bekannt, dass der Jumpspace rot ist und natürlich gibts nur einen davon, was will man denn mit mehreren ? :D

Imago:

--- Zitat ---Oder je nach Verlauf - also beim Start und beim Ankommen andere Farben hat, als mitten drin?
--- Ende Zitat ---

Babylon 5 hat sowas, also bei den Toren. Ich glaube beim einfliegen gelb - bräunlich und beim austreten blau. Oder wars andersrum? Egal. ^^

TRIX:
Ich habe für Orange, S/W und Rot gestimmt.

Meine Präferenzreihenfolge wäre dabei:
1. Rot (weil aggressiv und damit auch die Gefährlichkeit des DeepSpace aufgezeigt wird. Außerdem gelten hier auch sonst ähnliche Argumente wie von Hibou für Orange)
2. Orange (das "schwächere" rot)
3. S/W (hat Stil (wie z.B. in den SinCity-Comics))

Auch OK für mich wären:
4. Grün
5. Dunkelblau
6. Türkis
jeweils weils passend zur Meersthematik wäre. Grün vor den Blautönen, weil Grün seltener ist/war als Blau. DB vor Türkis weil ich DB an sich schöner finde (subjektive Meinung!)

Nicht wirklich anfreunden kann ich mich mit:
7. Regenbogen
8. Lichtlos
Finde ich zu kitschig (7.) und zu schwierig umzusetzen (Fluff-Texte, 8.) und langweilig (alles hängt bei Verfolgungsjagdten an den Sensoren, 8.).

Allg. würde ich wie schon im anderen Thread vorgeschlagen auch mit einer Lösung zufrieden sein, bei der verschiedene Optiken für verschiedene "Völker" existieren, aber schöner fänd ich eine Einigung auf eine "Farbe" & Optik, einfach aus Vereinfachungsgründen fürs Fluff schreiben und darstellen im Spiel (SL: puh... also Euer Schiff sieht das so und so... die anderen, mom, was war das noch *blätterblätterblätter* ah ja... ne doch nicht.....)

Funktionalist:
Ich finde Türks genial. man könnte dann einen dunkleren Ton mit Wirbeln für die ominösen Hyperraumstürme verwenden.
Auch ein etwas opaquer Raum hätte was, zumindest könnten sich so Untiefen bemerkbar machen...Und wenn sie nur von kurzer Entfernung aus opaque sind...das sollte den HardSFlern genug Kopfschmerzen bereiten, immerhin kennt heute den Subraum noch niemend. ;D

Rot und orange schaut mir zu sehr nach B5 aus.

sers,
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln