Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Mind Uploading

<< < (3/13) > >>

Funktionalist:

--- Zitat von: Aristagon am 21.07.2009 | 22:26 ---Ich würde die technologie stark beschränken und es Priviligierten Schichten vorenthalten. Es wird sonst etwas schwierig mit der Bevölkerung, oder du schickst einfach ein paar hunderttausend chips weg und kolonialisierst einen Planeten neu ^^

--- Ende Zitat ---
genauso wirds doch gemacht, oder?

Ich finde die IDee klasse. abgesheen davon könnte so eine Speicherung auch etwas sein, das in der Schlafensphase stattfindet.
So kann ein reicher Nachmensch wieder zu sich kommen und erstmal jemanden beauftragen herauszufinden, weshalb er gerade gestorben ist...
Mag ich die Idee!

Funktionalist:
@Hibou
warum sollte das illegal sein?
ich sehe da wirklich nichts schlimmes dran! (und i.A. ist es effektiver vferschiedene Gedankenwelten zu vereinen, um bessere Ergebnisse zu erhalten.)

Aristagon:
Gibst als Geschichte in HYperion von Dan Simmons, eines meiner Liebsten SF Bücher.

Imago:

--- Zitat ---warum sollte das illegal sein?
ich sehe da wirklich nichts schlimmes dran! (und i.A. ist es effektiver vferschiedene Gedankenwelten zu vereinen, um bessere Ergebnisse zu erhalten.)
--- Ende Zitat ---

Nicht überall, aber prinzipiell schon bzw stark beschränken.
Es bringt halt ne riesige Menge gesellschaftliche Probleme mit sich.
Wie sollen die Typen sich ausweisen? Wer hat jetzt das Recht an Eigentum wenn da auf einmal zwei oder noch mehr rumlaufen? Die Wohlhabenden können sich eine Army of One aufstellen. Wie willst du einen (nicht wirklich mit allen Wassern gewaschenen) Kriminellen kriegen bzw bestrafen wenn du nie weißt ob du alle Kopien von ihm erwischt hast?
Gesellschaften die da herum aufgebaut sind (könnte mir ziemlich derbe Klon-Kollektivisten vorstellen die so drauf sind) kann es gerne geben. Aber es sollte imo im zusammnehängenden Nachmenschenraum eher geächtet bzw die absolute Ausnahme sein.

Wieso sollte man zwei Bewusstseine ohne Verlust bzw ziemliche Schizophrenie zusammenführen können?

Aristagon:
Hmmm, mache 10 Kopien von dir und treffe sie 100 Jahre später wieder. Wäre nen cooler Romanaufhänger, sollte sich Baxter mal überlegen ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln