Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

KI als "Gottheit" - die Viracocha-Kultur

<< < (2/4) > >>

ChristophDolge:
Irgendwie fände ich hier eine insektoide Rasse nicht schlecht, aber blutige Riten verlangen wahrscheinlich doch Säuger...

Edwin:
Kontakte zur Außenwelt könnten ja von der KI persönlich hergestellt werden, z.B. um einige wenige seltene Waren zu beschaffen.

Den Einwohnern wird einfach befohlen, Naturprodukte an irgend eine Stelle abzulegen und am nächsten Tag finden sie dort, preiset die große Gottheit, hochwertigen Stahl.

Imago:

--- Zitat ---insektoide Rasse
--- Ende Zitat ---

Mmmh... wenn die Typen wirklich ein bisschen primitiver sein sollen, würden sie an sich super in das von Aristagon und mir angedachte "Edle Wilde vs die Brut"-Setting passen. Also quasi Alien vs Predator, nur das die Predatoren ganz normale Steinzeitler sind.
Die dann allerdings ordentlich körperliche Power und verbreitete Psikräfte haben und es deshalb schaffen die immer mal wieder durch einseitig verschaltete Portale herbeiflitzende "Brutlinge" platt zu machen.
So ein bisschen "Sword and Sorcery" auf Dschungelplaneten und verwaisten Raumstationen die man über Portale erreicht. Da gäbe es dann eine insektoide Rasse. Und quasi unbegrenzt Nachschub. ;)

Waldviech:

--- Zitat ---Mmmh, das ist jetzt eher ein Szenario fürs Entdecken oder?
--- Ende Zitat ---
Japp ! Genau das - eine von vielen möglichen exotischen Kulturen, mit denen Raumfahrer so konfrontiert werden können.



--- Zitat ---Kontakte zur Außenwelt könnten ja von der KI persönlich hergestellt werden, z.B. um einige wenige seltene Waren zu beschaffen.

Den Einwohnern wird einfach befohlen, Naturprodukte an irgend eine Stelle abzulegen und am nächsten Tag finden sie dort, preiset die große Gottheit, hochwertigen Stahl.
--- Ende Zitat ---
Zuerst hatte ich ja angedacht, daß die "Neo-Inka" schon wissen, was sie da machen, wenn sie mit Technik hantieren. Aber man könnte eine Art "Wissensgefälle" einbauen. Während Hochadel und Priesterschaft durchaus technische Kenntnisse haben, sind die normalen Beamten, Krieger und Bauern in der Beziehung ziemlich unbeleckt sind. Anwendung von Technik sind für sie einfach Anzeichen der göttlichen Macht Viracochas. Die anderen Götter des Pantheons sind die von Hibou beschriebenen Unter-KIs, während die digitalisierten Auserwählten die Rolle von heiligen Ahnengeistern usw. einnehmen.
Das Reich der Neo-Inka als Bollwerk gegen die Brut gefällt mir ausnehmend gut ! Vielleicht züchtet Viracocha mit Hilfe von Mutagenen mythische Überkrieger ? (Optik: Muskelmonster alá Frazetta. Das würde allerdings bedingen, daß die Inka-Nachmenschen noch recht humanoid sind. Vielleicht wie Bradburrys Marsianer ? Humanoid, indianisch-dunkelhäutig, goldene Augen, androgyn, keine sichtbaren Ohren....)

TRIX:
Zum Entdecken eine sehr schöne Idee :d Sollte man auf jeden Fall (zumindest als Beispiel oder Anregung) implementieren (je nachdem wie Ausgearbeitet das später wird).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln