Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Was fehlt? Achja: Raumschiffe!
ChristophDolge:
Kommt ja auch stark auf die Dauer der Reise an.
TRIX:
An sich finde ich das schon eine ganz nette Idee mit der Modul-Bauweise für Schiffe, aber ich gebe zu bedenken, dass Schiffe auch SC's sein können (sollen). Daher sollte man sich vllt. erstmal auf ein System an sich einigen bzw. eins schreiben und dann überlegen, wie man darin Schiffe abbildet.
An sich bin ich eh dagegen alles zu zerregeln. Wir wollen ja keine Sim bauen, sondern ein RPG.
Funktionalist:
Falls Fate3 geplant ist, für das Setting, so liefert Starblazer adventures schon eine ganz brauchbare GRößeneinteilung.
Naja, sie ist halt logarithmisch, aber was solls?
Tante Edith sagt:
Vergiß Gurps! Fate3 rockt mehr! ;D
ChristophDolge:
Ich muss gestehen, dass mich im Moment tatsächlich GURPS reizen würde, da man dort auch auf viel schon bestehendes Material zurückgreifen könnte und auch eine ausreichend große Community hätte, die das System kennt.
Imago:
Nach längerer Lektüre von zB Gurps Space habe ich da doch arge Bedenken.
Gibts irgendwo eine ZUsammenfassung der Gurps Grundregeln zum Downloaden und Nachlesen? Kann ja auch sein das der erste Eindruck täuscht, bzw das gerade der Band für Physik-Simulationisten ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln