Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Was fehlt? Achja: Raumschiffe!
ChristophDolge:
Hmmm. Das riecht ja fast nach einer weiteren Abstimmung...
TRIX:
Wie gesagt:
Warum soll es nicht alles geben können?
Es war ja am Anfang auch so geplant, dass sich jeder SL sein eigenes Setting mit reinbauen kann.
Die eine Zivilistation hat halt nur lokale Schilde, die andere halt schiffsweite. Da die Galaxie ja groß genug is, kommen die sich einfach nicht in die quere und fertig und wenn doch, dann soll das der SL entscheiden. Ich würde einfach keine der Optionen kategorisch ausschließen. Einfach beide implementieren und nen Hinweis: Sooooo SL Achtung! Entscheide dich oder achte auf ggf. böse Überraschungen, wenn eine "fortschrittlichere" Zivilisation mit Überall-Schilden auf eine ohne sowas trifft.
?
Imago:
Ich glaube es ist sinnvoller zu diskutieren. Wie gesagt, ich bin nicht überzeugt davon so viele Möglichkeiten wie möglich aufzunehmen. Das macht das Projekt nur konfus und weniger prägnant.
Prinzipiell könnte es ja diese Antistrahlenwaffen/ Antimetallwaffen-Kraftfelder auch zusätzlich geben, wenn das physikalisch so halbwegs Sinn macht. Frage mich allerdings gerade wieso man Schiffe als Antwort darauf nicht einfach mit kombinierten Waffensystemen (oder Keramikraketen ;) ) ausstatten sollte.
Ist halt auch irgendwo eine Geschmacksfrage.
Wollen wir bunte Strahlen, gepulste Blaster, Plasmawerfer, Photonentorpedos usw? Oder lieber Raketen, MGs, Railguns und so?
Ich fände Schilde auch dahingehend sinnvoll das man Kraftfelder hat die Hüllenbrüche vermeiden (und die zusammenbrechen können).
Mmmh, wirklich nur vom Techlevel abhängig machen? Keinen galaktsichen Standard für die für SCs interessanten Spezies oder zumindest einen für Nachmenschen und einen für Droiden implementieren? Ich weiß nicht so recht.
Yerho:
Bei so einem Setting bietet sich bunte und verwirrende Vielfalt an. Ich denke da weniger an Star Trek oder Star Wars, sondern mehr an Perry Rhodan: Tausend Verfahren, um Schiffe in Bewegung zu setzen, vor Gefahr zu schützen oder im Kampf einzusetzen. Alle unter verschiedenen Bedingungen unterschiedlich effizient, manche grundsätzlich weniger effizient als andere, manches hoffnungslos veraltet, manches so modern, dass die Nutzer selbst gar nicht wissen, wie es funktioniert (Fund- oder Beutestücke).
Imago:
Ich denke trotzdem sollte es einen Standard geben auf dem man sich halbwegs sicher fühlt, zumindest für das bespielte Setting. Und ie ganzen verwirrenden, bunten Technologien müssen halt auch alle ausgearbeitet (und mit Crunch versehen) werden. Auch da fände ich es besser erstmal einen Startpunkt zu haben von dem man ausgehen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln