Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Was fehlt? Achja: Raumschiffe!
ChristophDolge:
Für Romane o.ä. wäre das sicher lustig (aufwachen und erstmal nix wissen), aber im Rollenspiel ist das sicher merkwürdig.
@Eulenspiegel: Danke für die Belehrung. Und? Ich bin trotzdem für innen liegende Wärmetauscher (wohlgemerkt handgewedelt, das Funktionsprinzip muss ja nicht erklärt werden, solange es dem Rollenspiel dient).
Eulenspiegel:
bzgl. Memory-Bakups
Also wir nutzen das Prinzip mit den Memory-Bakups auch bei Transhuman Space. - Und es macht sehr viel Spaß. (Erfordert halt manchmal etwas Trennung von ingame und outtime Wissen.)
bzgl. Wärme
Ein innen liegender Wärmetauscher heißt nunmal Heat Sink.
Und ich bin ja auch nicht gegen Heat Sinks (oder "innenliegender Wärmetauscher", wie du die Dinger nennst). Aber man kann die Dinger ja kombinieren:
Radiatoren + Heat Sinks (oder auch "innenliegende Wärmetauscher" + "außenliegende Wärmeabgeber")
Funktionalist:
Soll der Raumkampf denn jetzt dem Flottenkampf des WW2 entsprechen, oder etwas eigenes haben?
Vielleicht bietet der Hyper/Warpraum so überragende Defensivmöglichkeiten, dass Infiltration und umgehen wieder als Taktik sinnvoll werden. Dann hätte man das Burgen/Rittergefühl im All.
oder gar das moderne Kriegsgeschehen mit einzelnen getarnten EInheiten, die versprengt agieren...
MadMalik:
Wenn ihr ein bestimmtes (neues) Konzept und Feeling für den Raumkampf haben
wollt, dann solltet ihr euch erst über dieses einig werden und darauf basirend
die Technologien und Raumschiff/Waffendesigns und ihre Wirkung wählen.
Imago:
Ich glaube mit "WW2 Flottenkampf" ala Star Wars und Konsorten kann ich schon leben. Das Ganze noch ein bisschen gewürzt mit "U-Boot Aktionen" (Hyperraum) und Enterkommandos in Kapseln..."Artillerie" (Marschflugkörper auf Entfernung), Minenfelder, Drohnen... Hyperraum würde ich als Nebenschlachtfeld einbeziehen für riskante Aktionen.
Sowas wie: Kämpfen ist drin, aber es wird schnell ungemütlich und unüberschaubar.
Raketen, Torpedos, Täuschkörper wären nicht schlecht. Exotische Waffen, welche Schilde überladen, Antijägersperrfeuer durch beschleunigte Trümmer ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln