Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Was fehlt? Achja: Raumschiffe!
Imago:
--- Zitat ---Warum sollte man den Körper mit der ganzen Hormonmaschine und so riskieren?
--- Ende Zitat ---
Weil mabn prinzipiell keien Wahl hat, siehe Edit. Es sei denn, man kämpft gegen ein Regime das sich tatsächlich intelligente Raumschiffe hält. Wie gesagt, stell dir Uploads als langwierigen, komplexen Vorgang vor*, dann passt es weil sich das nicht von jetzt auf gleich ändern lässt und der Pilot nicht monatelang in einer Maschine eingesperrt sein will nur weil es da evtl einen Alarm geben könnte. Kann natürlich Piolten geben die genau das machen. Da könnte man evtl wieder mit anderen Sachen kontern, zB das der ständige Aufenthalt in künstlichen, virtuellen Welten ohne reale-zwischenmenschliche Interaktiob stressig ist.
--- Zitat ---Wenn man einfach sagt, dass der Bewusstseinskern in einer semiunzerstörbaren Blackbox gespeichert wird
--- Ende Zitat ---
Das auf jeden Fall.
Edit: * Genauso wie ein Backup.
Funktionalist:
@Dolge
Ich bin für Jäger, weil ich die einfach stylish finde.
Allerdings würden mir echt bemannte Jäger das Setting etwas vergällen, vor Allem, wenn es an anderer Stelle so einfache Lösungen gibt.
Die Sache mit den Uploads sorgt ja dafür, dass die Jäger:
1. 150g Manöver fliegen können
2. nicht den Tod des Originals bedingen
3. Charkatere ruhig fliegen dürfen, obwohl es so tödlich ist. Das heißt, sie können eine Menge Schaden anrichten, aber auch ne Menge Erinnerungen verlieren.
Imago:
Sry, ihr seid zu schnell für mich. Ich habe jetzt beide Posts mal editiert um ein bisschen klarer zu machen was ich meine.
Edit:
Ahh, ich komme aus den editieren nicht mehr raus.
Bzgl. semiunzerstörbare Blackbox. Wenn die einen Peilsender haben der sich nach dem körperlichen Tod aktiviert (Doc Wagon lässt grüßen) kann man noch ein bisschen Spannung daraus ziehen die toten Freunde wieder aufzusammeln bevor sie dem Feind in die Hände fallen. So sind auch ganz klassische Sachen wie Entführungen und PoWs wieder mit drin.
Funktionalist:
--- Zitat von: Hibou am 21.07.2009 | 14:15 ---Weil mabn prinzipiell keien Wahl hat, siehe Edit. Es sei denn, man kämpft gegen ein Regime das sich tatsächlich intelligente Raumschiffe hält. Wie gesagt, stell dir Uploads als langwierigen, komplexen Vorgang vor, dann passt es weil sich das nicht von jetzt auf gleich ändern lässt und der Pilot nicht monatelang in einer Maschine eingesperrt sein will nur weil es da evtl einen Alarm geben könnte. Kann natürlich Piolten geben die genau das machen. Da könnte man evtl wieder mit anderen Sachen kontern, zB das der ständige Aufenthalt in künstlichen, virtuellen Welten ohne reale-zwischenmenschliche Interaktiob stressig ist.
Das auf jeden Fall.
--- Ende Zitat ---
Das ist mal wieder eine weitere interessante Variante!
Man kann sich als Spieler einen Upload "halten", der aber nach und nach immer verrückter wird... ;D
das ist schön düster!
So sind KI-Welten und KI-Input auf einmal wichtige Handelsgüter! Große Schiffe haben sehr viele Uploads und können diese auch lange bereithalten...einfachere Schiffe haben meist mehr oder weniger instabile KIs, die ständig über Funk überprüft werden müssen...
So ein Körper ist im Vergleich zu ein paar Chips echt anfällig. Und das erste, was man macht, um effektiver zu sein, ist den Körper ersetzen.
Ich finde den Vorschlag mit den KIs mit Verfallsdatum schon ziemlich cool!
Ein weiterer Punkt kjann sein, dass KIs, die zuviele Erfahrungen gemachthaben, sich nicht mehr mit dem Stamm vereinigen können...
EDIT:
das ist eh euer Setting! Also, wenn ich rumpolter, könnt ihr mich ja aucheinfach übergehen.
ich sage nur, was ich cooler finde und warum. ;)
Imago:
--- Zitat ---So ein Körper ist im Vergleich zu ein paar Chips echt anfällig. Und das erste, was man macht, um effektiver zu sein, ist den Körper ersetzen.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, der Körper fliegt dann eigentlich nur noch mit weil er sich so schnell nicht auswechseln lässt und der Pilot auch gerne noch ein reales Leben neben der Schlacht hätte (gut für die Truppenmoral und so ;) ). ^^
Prinzipiell spielt sich dann die Steuerung zwischen Bordrechner und "Mind" ab ... das schöne daran ist, es ersetzt evtl noch spezielle Fahrzeugkampfregeln zu einem gewissen Maß weil es quasi so funktioniert als wäre der Jäger de neue Körper (auch wenn der alte noch drin liegt und das Medium ist).
--- Zitat ---Man kann sich als Spieler einen Upload "halten", der aber nach und nach immer verrückter wird... Grin
das ist schön düster!
--- Ende Zitat ---
Ist auf jeden Fall eine Option für fiese Unterdrückerreiche wie zB den "Moloch".
--- Zitat ---Ein weiterer Punkt kjann sein, dass KIs, die zuviele Erfahrungen gemachthaben, sich nicht mehr mit dem Stamm vereinigen können...
--- Ende Zitat ---
Coole Idee, das erklärt auch schön die Fremdartigkeit uralter "Gott-KIs".
Edit:
--- Zitat ---das ist eh euer Setting! Also, wenn ich rumpolter, könnt ihr mich ja aucheinfach übergehen.
ich sage nur, was ich cooler finde und warum. Wink
--- Ende Zitat ---
Naja, so ein bisschen Settingplausibilität schadet ja nichts. Und du bringst auf jeden Fall extrem gute Einwände, die man sich dann irgendwie wieder hinbiegen muss wenn mans trotzdem will. Im aktuellen Fall finde ich zB das ich zwar deine Fernsteuerjäger nicht unbedingt so mag, aber, dass das Reagieren darauf mich ziemlich weitergebracht hat. Danke. ^^ ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln