Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Was fehlt? Achja: Raumschiffe!

<< < (10/34) > >>

ChristophDolge:

--- Zitat ---Naja, prinzipiell macht es jeder Mal im Alter von 16 einmal für teuer Geld(der Stack) und wenn er dann umkommt darf er sich nen noch teureren neuen Körper zulegen, sich einlagern lassen bis Freunde und Familie genug Geld haben für einen, sich in virtuellen Welten vergnügen (was auf die Dauer fertig macht) oder Schiffs-KI und dergleichen werden (wofür man evlt eine Anpassung des Bewusstseins benötigt die dieses nicht überdauert, bzw stark verändert).
--- Ende Zitat ---

:o Soll das tatsächlich so alltäglich werden? Aber das ist eher eine Diskussion für den Cyberpunk-Thread.

Imago:

--- Zitat ---Ach, ich dachte, du meinst, der Körper befinde sich auf dem Jäger?
dann hatte ich dich falsch verstanden. Sorry!
--- Ende Zitat ---
Doch schon. Aber er spielt während dem Flug selbst halt quasi keine Rolle mehr. Also kein Steuerknüppel in der Hand oder so. Sondern er ist nur noch da weil man halt keine Zeit hat den Stack rauszuoperieren.

--- Zitat ---Freunde? Familie?? Geld??? Ich dachte das sei weit entfernte SF? Roll Eyes
--- Ende Zitat ---
Najoa, so ein bisschen Identifikation mit dem Charakter ist doch was schönes oder? Kennst du ein RPG wo die Charaktere gänzlich ohne soziale Beziehungen klar kommen? Stell ich mir traurig vor.
Und bzgl. Geld ... ich kenne nicht sonderlich viel weit entfernte SF die gänzlich utopisch-kommunistische Systeme darstellt. Geld/Kapitalismus schafft Konflikte, sorgt für amoralische Motivationen (Profit, Einfluss) usw. Das brauchen wir. :D

--- Zitat ---einen ganz schön altbackenen Eindruck.
--- Ende Zitat ---
Dann schlag doch was besseres vor. Ich glaube nciht das ich in absehbarer Zeit die Möglichkeit habe ein Buch zwecks Inpsiration zu lesen, sry.

ChristophDolge:
[OT]Bezüglich Geld und Kapitalismus:

Bei den Droiden wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Geld geben.[/OT]

Funktionalist:
@TW
Wo ist das denn hier wissenschaftlich?

Es geht doch nur um die Rolle von (Anspruch1) Jägern ind (Anspruch2) bunten Raumkämpfen.
um das gerade zu diskutieren haben wir diesen unwissenschaftlichen, mystischen Warpraum, der es einem ermöglicht, das Seefahrtsgefühl zu übertragen, ohne auf die dritte DIm zu verzichten.

Da Kämpfe im All aufgrund des Hitzeproblems und der guten Ortbarkeit eher sehr lange dauern oder auf einen Streit zwischen der Laser und der Raketenfraktion hinauslaufen, oder aber sehr kurz sind und nichts davon als Spielerlebnis gewünscht, basteln wir da etwas anderes.
Mit Jägern und Tarnung im All.

Ziel ist doch nciht, eine mögliche Zukunft auszuloten, sondern was cool buntes zu bauen, in dessen Logikrahmen man selbst kreativ nach Lösungen suchen kann. Dafür muss der aber zumindest oberflächlich ziemlich stabil sein.

@Hibou
aber ein Körper geht so schnell kaputt und erfordert eine mindestgröße für das Schiff.
ohne menschlichen Körper im Schiff, kann ein Jäger aus einer Wolke zigarettengroßer Kästchen bestehen, die sich schnell zum Waffensystem=Antrieb zusammenfügen können und auch "zerstäuben können, um Laserbeschuss in der Effektivität zu mindern.
Jeder Treffer reduziert dann nur "intelligenz" Und die Zerstörungskraft des Jägers.
sers,
Alex

Edith sagt, dass Jäger aber sehr oft abgeschossen werden...

Funktionalist:
Wo sind jetzt die neuen Ideen?
das hatten wir doch schon weiter oben.

Abgesehen davon ist Geld ein Versprechen auf einen Antiel der zukünftigen Produktion, aber das nur am Rande...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln