Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Was fehlt? Achja: Raumschiffe!

<< < (2/34) > >>

Imago:
Dann will ich auch mal.

Ich bin defintitv für die Aufteilung in große Brummer die nur in Orbitaldocks liegen können, und mittlere Schiffe, Drophsips, Shuttles für den Atmosphäreneintritt und Personentransport (sonst auch gerne über Weltraumaufzüge).

Kleine Jäger sollten im Raumkampf Pflicht sein (Action für die ganze Gruppe), also müssen die großen Pötte im Dogfight verwundbare Stellen haben. Megaschilde gegen alles wären da evtl ein bisschen blöd, es sei denn die Jäger können Schilde auf nächste Nähe irgendwie ausser Gefecht setzen (vielleicht in dem sie sie mit ihren eigenen Schilden kurzschließen, Rammangriffe oder so würden dann auch bei großen Pötten enormen Sinn machen)

Der ganze Raumkampf ist so ne Sache die man auf jeden Fall weiter ausarbeiten sollte.
Weitere Wünsche dahingehend:
Schmucke bunte Strahlen und gepulstes Feuer. Marschflugkörper, Torpedos und Täuschkörper. Kurzfristige Booster für den Antrieb. Rasante Wendemanöver um die eigene Achse. Greifhaken und gerichtete Traktorstrahlen zum Festhalten von Objekten. Fluchtsprünge großer Schiffe. Verhinderung solcher durch gezieltes Beschiessen des Antriebsblocks. Interne Beschädigung des Schiffes durch Beschuss, auch bei noch grade so haltenden Schilden (ja ich will in Funkenregen explodierende Konsolen ;) ). Kraftfelder oder Füllmassen die kleine Lecks automatisch verschließen. Enterkapseln die sich an die Schiffshülle andocken und Löcher hineinbohren. Thermooptische Tarnfelder.

Und, und, und... :)


Funktionalist:
Strahlenkanonen, die sich beim Schuss selbst verzehren und wie Torpedos ausgesetzt werden, um dann in einer höllischen Explosion all ihre Energie in einen Strahl zu bündeln!
(Siehe alastair Reynolds ;D )

(Durch die Explosion gepumpte Gammalaser, oder so.)

Imago:
Und natürlich Planetenkrusten aufbrechende Todesstrahlen. ^^
Oh und Massdriver, die Kometen (oder auch Sandwolken) mittels kinetischer Beschleunigung zu fiesen Waffen machen.

TRIX:
Also ich wäre auch für Schiffe aller Formen, Größen und Farben:
Angefangen vom Grim&Gritty-WH40k-Style 10km-Schlachtkreuzer bis hin zum Teflon-Voyager Delta Flyer. Denke da hat jede Zivilisation ihre eigenen Teile. Was die Teile dann alles können und nicht sollte auch nur durch den Wunsch der Spielergruppe und des SLs begrenzt sein.

@Schilde:
Ich wäre (das Thema gabs auch schonmal in nem anderen Thread) durchaus für schiffsweite "Totalschilde". Um die Teile dann mit nem kleinen Jäger zu attackieren könnte man z.B. die Schilde nur gegen Energiewaffen (und ähnliches) wirken lassen. Die stink-normale 4000mm-Granate geht durch jeden Schild durch wie durch Butter; d.h. man kann auch mit nem Jäger einfach ans Kampfschiff heranfliegen bzw. reinfliegen, wenn man sich durch die 15-20m dicke Panzerung aus gehärtetem Ultra-Adamantium-Titan-Stahlbeton schneidet ^^ Vllt. gibts auch magnetische Schilde, die das verhindern (sprich Schilde gegen "Metall Projektile", die halten dann aber keinen Laserbeschuss ab, usw. Und wenn dann tatsächlich ein Schlachtkreuzer mit Ultrapanzerung, Doppelschilden (gegen Laser und Metall) und vllt. sogar noch was gegen temporäre Waffen, etc. ankommt, dann kann man sich sicher sein, dass das Teil garantiert dem höchsten Lord / Imperator / König / whatever der Flotte gehört und es davon wohl auch nur das eine oder vllt. noch ein zweites gibt. Bei solchen Begegnungen sollte es dann auch dem letzen SC klar sein, dass man hier mit Waffengewalt nicht weiter kommt, bzw. wenn man sich tatsächlich auf ein Gefecht einlässt, dass wohl die letzte heroische Tat zum Kampagnenabschluss sein wird. Oder man hat halt was ähnliches unterm Arsch, das genung Feuerkraft hat, um auch durch die Schilde, etc. durchzukommen.

Imago:
@Dolge: Wollen wir den Thread nicht mal in "Raumschiffe" oder so umbenennen?


--- Zitat ---Denke da hat jede Zivilisation ihre eigenen Teile.
--- Ende Zitat ---

Da die Zivilisationen ja ein wenig aufgebrochen werden: Wie wärs mit, jede Firma. ^^


--- Zitat ---Die stink-normale 4000mm-Granate geht durch jeden Schild durch wie durch Butter
--- Ende Zitat ---
- hochbschleunigte Marschlugkörper vom Mutterschiff. Da braucht es keine Jäger mehr.

Das Jäger Schilde durchfliegen können (ala Dune) finde ich plausibler. Obwohl das theoretisch computerisierte Marschflugkörper auc hschaffen sollten.

Ich glaube prinzipiell sind die von Dolge vorgeschlagenen Segmentschilde da garnicht mal so schlecht. Und prinzipiell mag ich glaube ich auch näher anliegende Schilde lieber. Ich glaube wir hatten uns da auch mal im ICQ drüber unterhalten, muss mal das Log ausgraben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln