Autor Thema: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)  (Gelesen 5449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Um mal die Idee aus dem Post von Hibou aufzugreifen und ein wenig mehr Struktur für die nächsten Schritte vorzuschlagen:


ALLES folgende is als Vorschlag/Beispiel zu verstehen! Ich will hier nix festlegen o.ä.!


Wir nehmen uns einen Cluster / Sektor / Whatever am Rand der Milchstraße in einem beliebigen Spiralarm (nicht unbedingt der mit Terra ^^). Die Größe des Sektors halten wir "klein" (10-20ly's, vllt. auch 100ly's im Durchmesser).
In dem Sektor werden 4 Parteien platziert:

.Nachmenschen A---Nachmenschen B.
<-- RandwärtsKernwärts -->
.Droiden C---Droiden D.

Der gesamte Sektor ist vom Rest der Galaxie abgeschnitten (vorerst, s.u.). Kernwärts gibts ne Sturm/Badlandszone, "oberhalb" der Nachmenschen fällt die Brut ein, unterhalb der Droiden liegt eine Artefaktzone, Randwärts is halt nix mehr ^^
A = Furries / sonstige
B = Viracocha-Kultur / sonstige
C = Religionsdroiden / sonstige
D = Archivardroiden (siehe unten)

Diese 4 werden jeweils von einer kleinen Gruppe oder einer Person ausgearbeitet. Wenn sich mehr Leute "verwirklichen" wollen, stocken wir das halt auf 6, 9, 124 auf... halt soviele sich finden...

Wir brauchen dazu dann halt nur einen kleinen Kartenausschnitt erstellen und müssen uns auch erstmal nur um die wirklichen Kernelemente Gedanken machen, bzw. jeder um sein "Volk".

Die Archivardroiden sollen eine sehr fortgeschrittene Droidenkultur sein, welche sehr pazifistisch lebt und einfach alles an Infos sammelt, niederschreibt und Wissen hortet. Ihre Planeten sind alles große Archive. Sie sind auf der suche nach dem Sinn, den Menschen, etc. Sie sammeln natürlich auch Artefakte usw.

Um nun den Spielern und SLs das Setting näher zu bringen schreiben wir eine kleine Minikampagne:
8-10 Episodenhafte locker miteinander verbundene Abenteuer:
1. SC's spielen frisch "geborene" Archivardroiden (Idee: Da die Jungs auch sehr viel historisches Wissen haben, kann man hier sehr gut die gesamte Grundidee des Settings aufzeigen usw.). Was sie genau machen is erstmal egal. Sie sollen halt den Tenor des Settings kennenlernen.
2. Jahre später die Archivardroiden-SC's kommen mit den anderen Droiden in Kontakt. Man streitet sich um einen Planeten und ein Artefakt was dort liegt. Das Artefakt wird jedoch von unbekannt gestohlen (SL wissen: Nachmenschen A) --> Cliffhanger.
3. Die SC's übernehmen nun Nachmenschen B und lernen die "andere Seite" kennen. Auch hier wie in 1. Einführung; recht egal was passiert.
4. Die SC's entdecken irgendwelche mystischen Dinge in den Badlands, welche den Cluster vom Rest der Galaxie trennt. Untersuchungen, etc. Man tifft auf die Archivardroiden --> Cliffhanger
5. Man greift den Cliffhanger von 2. auf und die Archivardroiden werden per Datenkerntransfer (aus irgendeinem Grund) in die Droiden C versetzt; sie verfolgen die Diebe.
6. Übernahme von Nachmenschen A --> Ausspielen von "Artefaktdiebstahl" aus 2.
7. Sprung zum Cliffhanger aus 4. SC's als Nachmenschen B und Archivardroiden finden heraus, dass man das Artefakt braucht um die Badlands zu durchqueren / aufzulösen.
8. Die Brut kommt und greift nach dem Artefakt. SCs als Droiden C verfolgen das ganze weiter.
9. Großes zusammentreffen. SC's als Nachmenschen A beschaffen das Artefakt wieder, kommen mit B in Kontakt, usw. Im Endeffekt wird die Brut "aufgehalten" (vorerst) und der Zugang zur Galaxie geöffnet.

Ok, die Episoden sind vermutlich etwas wirr, aber es is grad schon spät ^^ ich hoffe dennoch die grundsätzliche Idee des ganzen ist klar.

Is halt die Frage ob man sich den ganzen Aufwand antun möchte (man kann das ganze halt auch in 2-3 Kurzabenteuern machen). Aber ich fänds ganz nett, so die ersten Zivi's vorzustellen und das Setting zu "eröffnen". Wie gesagt, das obige ist nur als Beispiel gedacht. Es geht mir grade am ehesten um die grundlegende Idee, wie man das Setting präsentiert und eine Struktur ins Schreiben bekommt (sprich wer macht jetzt erstmal was und wozu usw.)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Imago

  • Gast
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #1 am: 21.07.2009 | 09:57 »
Habe mal einen Plan gemacht wie ich mir die Verteilung vorstellen könnte.
Das ist natürlich jetzt etwas eng beieinander und die Kreisform sollte zumindest bei der Brut aufgelöst werden.
Aber prinzipiell so ungefähr?

Ein zweiter Cluster mit primitiven Nachmenschen sollte defintitiv zwischen Allianz, Moloch und Paladine damit die einen Zankapfel haben.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.07.2009 | 09:59 von Hibou »

ChristophDolge

  • Gast
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #2 am: 21.07.2009 | 11:42 »
Ich werde mal versuchen heute Abend eine ordentliche Version der Karte zu basteln, danke für die Vorlage. Die Idee finde ich gut - ich wäre ebenfalls dafür mindestens eine der Nachmenschenkulturen einzubringen, an denen Hibou und Aristagon im Moment arbeiten (wie in der Karte ja schon geschehen). Allerdings würde ich das wirklich gern auf eine beschränken (z.B. als kleine Exklave), da das sonst wieder extrem komplex und mit zu vielen Wechselwirkungen austaffiert wird, die wir alle bedenken müssten.

Lokalisieren würde ich das allerdings gern in einer kleinen Satelitengalaxie, sofern das kein Problem ist - die Furries eben als angestammte Zivilisation, die restlichen können durchaus dazugestoßen sein.

Imago

  • Gast
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #3 am: 21.07.2009 | 12:10 »
Zitat
Lokalisieren würde ich das allerdings gern in einer kleinen Satelitengalaxie, sofern das kein Problem ist - die Furries eben als angestammte Zivilisation, die restlichen können durchaus dazugestoßen sein.

Mmmh, ich wäre schon dafür ein Hauptsetting zu schaffen in dem sich die Elemente wiederfinden. Wenn du jetzt ein kleines, abgeschlossenes Setting in einer kleinen Galaxie machen magst, so als Einstieg und zum Austoben würde ich gerne die Siliziums in den Ring werfen (die wandern gerne und bilden nochmal genug Kontrast zwischen Furrys und Droiden). Bieten auch gute Antagonisten für die anderen beiden Seiten.

Die Vorlage da würde ich gerne in der Milchstrasse umsetzen. Die da aufgeführten Cluster der "Nachmenschen" sind prinzipiell mein und Aristagons Hauptsetting.
« Letzte Änderung: 21.07.2009 | 12:23 von Hibou »

ChristophDolge

  • Gast
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #4 am: 21.07.2009 | 13:47 »
Naja, zum Basteln und als Einstieg wäre ein isoliertes Setting schon vorteilhaft, außerdem muss man dann die Zivilisationen nicht an der großen Karte ausrichten ;)

Dann auch gern mit Siliziumwesen!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #5 am: 21.07.2009 | 15:14 »
Joa, die Karte passt schon, aber ich würde für den Einstieg und um einen Anfang zu haben keine Splitterung vornehmen. 4 oder 5 Zivi's, die jeweils einen zusammenhängenden Raum "kontrollieren". Sobald man darüber dann einen Anfang hat (wie gesagt z.B. mit so einer kleinen "Brech-aus-der-Isolation-aus"-Kampagne), kann man das ganze erweitern und auch andere Zivis einführen, bzw. den größeren Cluster an dessen Rand dieser kleine zuerst spielbar gemachte Sektor liegt vorstellen. Da kann dann auch die Splitterung hervortreten, aber grade am Anfang halte ich es für ungünstig soviele "Teile" zu haben.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #6 am: 21.07.2009 | 15:16 »
Naja, d.h. wir hätten

A = Furries / sonstige
B = Viracocha-Kultur / sonstige
C = Religionsdroiden / sonstige
D = Archivardroiden (siehe unten)
E = Siliziumwesen.

Oder? Sollte doch reichen.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #7 am: 21.07.2009 | 15:18 »
Joa, sollte vollkommen ausreichen für eine Einführungskampagne und den ersten Baustein im Cluster XY.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Imago

  • Gast
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #8 am: 21.07.2009 | 15:19 »
Zitat
B = Viracocha-Kultur / sonstige

Wenn die Viracochas wirklich mit den "Sword+Psi" Barbaren zusammenhängen sollen fände ichs cooler die in der Milchstrasse neben der Brut zu haben.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #9 am: 21.07.2009 | 15:28 »
So... ich bastele mal eben eine Hexkarte in inkscape...

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #10 am: 21.07.2009 | 16:15 »
Ich bin echt gespannt auf die Hexkarte :).
Im Übrigen wäre ich dafür, daß wir festlegen, welche Kultur welche der anderen Kulturen kennt oder eben auch nicht. Um gleich im Kern den Eindruck abzuwürden, jeder würde alles über allen wissen ;).
Das könnte so aussehen:

Die Kimera von Charybdis kennen lediglich die Ekklesia-Droiden, wobei mit diesen noch keine echte Kommunikation zustande gekommen ist, sowie einige der primitiven Barbarenstämme am Rande der Barbarenzone. Den Unterschied zwischen Ekklesia-Droiden und Archivar-Droiden könnten sie Kimera zunächst nicht feststellen. Über die Viracocha-Kultur gibt es Gerüchte aus zehnter Hand von den Barbaren, aber keinen konkreten Beweis für ihre Existenz.

Der Viracocha-Kultur sind die Brut und etliche der Barbarenstämme bekannt. Die Paladine haben eine erfolgreiche Forschungsexpedition zur Viracocha-Kultur durchgeführt, aber bislang gab es nur diesen einen vergleichsweise kurzen Kontakt. Die Viracocha kennen die Kimera indirekt, da auf einem Viracocha-Planeten ein Forschungsschiff dieses Volkes abgestürzt ist. Den Absturz hat kein Kimera überlebt, aber die "Götter" konnten etliche Daten aus dem Wrack auswerten. Aus ideologischer Sicht der Viracocha-Kultur gibt es nur "Die Eroberer" (die Brut) und die "Bedrängten Stämme" (alle anderen), welche die Viracocha einen müssen, um die Galaxis zu retten.

etc.pp.....und so weiter für jede der anderen Kulturen...
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Imago

  • Gast
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #11 am: 21.07.2009 | 16:31 »
Ok, das würde bedueten Viracocha und Barbaren sind in der Minigalaxie? Wenn es denn jetzt eine Minigalaxie ist...

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #12 am: 21.07.2009 | 16:38 »
Nicht zwingend - nur, daß es noch keinen Kontakt zu den nicht erwähnten Völkern gab. Das kann es ja auch in der Kerngalaxis geben. Ich fände, wenig Wissen über bestimmte Nachbarvölker und eine Betonung der großen Entfernungen würde das "Age-of-Sail-Feeling" stark unterstreichen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #13 am: 21.07.2009 | 21:56 »
Das Fernverbindungssystem von Hibou und mir würde halt enorme Distanzen zwischen den Sternenreichen unseres hasuptsettingsüberbrücken. Jede Station sollte etwa 50-100 ly überbrücken also eine Distanz, die mit konventionellen Antrieb nicht schnell zu bereisen wäre. So würden die Kulturen entlang der Systeme des Netzverkehrs Konflikte ausfechten, zB bei besonderen Schnittpunkten von Verschiedenen Routen. An Jedem "Haltepunkt" würde sich eine Basis ausbauen lassen von der man umliegende Sternensysteme besiedeln kann- Spricht die bekannten Naraka/SP Kulturen würden etwa 500-1000 ly auseinanderliegen und sich nur über das Sprungsystem begegnen und wenn es Siedlungskonflikte in den Zonen gibt. In den meisten Zonen sollte esprimitive Nachmenschen oder degenerierte Doidenkulte geben, die dann ganz nach Columbus manier stark bedrängt werden zB von dem Moloch, dem Kartell oder den Silizium, etc.

Imago

  • Gast
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #14 am: 21.07.2009 | 22:02 »
ich würde das ja teiles teils machen ... also quasi eine oder zwei Hauptzonen und dann Dependancen über die Region verteilt. Poste doch mal eine Skizze wie du es gerne verteilen würdest...

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Distanzen und Sprungtech
« Antwort #15 am: 22.07.2009 | 12:21 »
Nayo unsere Bereieche in einem Sinnvolen System zu intergrieren wenn man bedenkt das die MS 1000 LY hoch ist als nehme ich mal an dass die letzten 100ly jeweils nicht so toll zu besiedeln sind wegend er nähe zum Void oben und unten. bleiben also 800 ly höhendifferenz und bei meienr rechnung etwa 15.000 um uns auszubreiten der rest ist frontier/unknown territory.

Sternnetzverbindung also die riesigen Archen die instant Jumps draufhaben und an die man sich andocken kann legen so etwa 100ly pro sprung zurück, was in etwa 1000sprünge bis zum anderen ende der galaxy sind (Galaxyexpress999 lässt grüßen)
Normale antriebe ich sach nu mal 3 Stufen ok? sollten

Lv1. 1-2 ly: Wir jumpen ins nächste Sonnensystemantrieb Wackelig, sehr gefährlich und instabil im Deepspace
Sprungzeit: ca 1 Monat
Lv.2 1-10 ly: Wir jumpen relativ gemächlich durch den Deepspace Schilde etc sind einigermaßen entwickelt und riesiko ist eher medium, Psioniker haben navi vorteile
Sprungzeit: ca 2Wochen-1monat
Lv.3 1-25 ly: Superantriebe, Bequemes reisen sichere Routen, kaum störungen, benötigt chgradie Psioniker zum Steuern
Sprungzeit: ca 1-2  Tage bis nen Monat

Sternnetzarchen: Instantaner Sprung und etwa 1 Woche verweildauer in den "Bahnhöfen" bis zum Sprung, Alle 10 Sprünge eine Pause bei einer Dyson Sphäre zum Tanken, alles automatisiert und nicht steuerbar

Geneartionsschiff der alten Frontier (Siliziummutterschiffe)
1.-30 ly Sprungtech Sehles reisen + Extremweiten-Kommunikation durch den Deepspace möglich.

Slipstream bei Jumplevel 2 als alternative selbe reisezeit, hat aber keine Funkstille wie Deepspace, kann angepeilt und leicht verfolgt werden, dafür geringere Gefahr, leichteres anvisieren udn sehr bequemes reisen.
Bei erreichen des Jumplevel 3 singt auch hier die reisezeit enorm aber erreicht nicht ganz die reisegeschindigkeit der Psionnavigatoren.

Nach jedem Jump sollte das schiff eine Sprungeinheit (Platzhalter SEE) Energie verbrauchen. Kleine sSchiffe haben 1 SEE, mittlere 3-4 und große 5-8 damit dürfte das Frontiermäßige Reise gesichert sein und wir nicht krasse strecken von 1000ly mit einem sprung überqueren und so nen quark. ok was denkt ihr dazu?

 

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #16 am: 22.07.2009 | 12:30 »
Ich denke es gab sicherlich auch noch Lvl 4, 5 und 6 Antriebe, welche auch die gesamte Galaxie in 1 Sprung durchfliegen konnten. Diese Schiffe haben sich auch nicht wirklich um Energieverbrauch usw. gekümmert. Das sowas nach dem Exodus nur noch als extrem rares Artefakt existiert und vermutlich so gut wie niemand weiß, wie es funktioniert, etc. sollte dann klar sein.

Btw:
SEE = Sprung-Energie-Einheit ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #17 am: 22.07.2009 | 12:41 »
Yop würde ich auch sagen.
Die meisten davon sind warscheinlich mit dem Exodus einfach mit verschwunden.
Es wäre auch eine tolle kampagne sich einfach im wettstreit mehrerer Fraktiion auf die Jagd nach einem solchen sagen wir mal elvel 4-5 schiff zu machen, level 6 würde ich reinen mythos bleiben lassen.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #18 am: 22.07.2009 | 13:03 »
So. Dieses Setting soll in einer Satelitengalaxie stattfinden, oder? Machen wir es uns einfach und nehmen mal an, diese misst etwa 10000 ly im Durchmesser und ist nur etwa 100 ly mächtig. Dann haben wir ganz grob geschätzt 100 bewohnbare Planeten dort drin. Reicht das aus?

Zitat
Lv1. 1-2 ly: Wir jumpen ins nächste Sonnensystemantrieb Wackelig, sehr gefährlich und instabil im Deepspace
Sprungzeit: ca 1 Monat

Du weißt, dass das nächste Sonnensystem weiter entfernt liegt? Sirius ist 8,6 ly von Sol weg, Wega sogar 25 ly (und gilt damit noch immer als sehr naheliegender Stern). Gehen wir mal sehr optimistisch davon aus, dass etwa jede 100. Sonne natürlich bewohnbare Planeten hervorbringt, dann sollte man mit einem einfachen Sprung von 1 Monat etwas weiter kommen. Das bedeutet, dass durchschnittlich mit lv. 1 immer noch praktisch nie fremde Zivilisationen gefunden werden, aber zumindest ein bisschen vom Fleck kommt man. Als Grundlage die Annahme, dass man etwa alle 100 ly einen bewohnbaren Planeten findet.

Mein Vorschlag:
Jeweils angegeben die Geschwindigkeit pro Monat und in Klammern die Dauer einer unterbrechungslosen Reise von 100 ly.

Slipstream [also quasi an der Grenze zum DeepSpace]
Stufe 1: 0,5 ly (16,6 y)
Stufe 2: 2 ly (4,1 y)
Stufe 3: 3 ly (2,7 y)
Stufe 4: 6 ly (1,4 y)

Sprungschiffe [also im ersten bis dritten Level des DeepSpace]
Stufe 1: 5 ly (1,6 y)
Stufe 2: 10 ly (10 Mon)
Stufe 3: 30 ly (3,33 Mon)
Stufe 4: 60 ly (1,66 Mon)

Tore [also im 4. Level des DeepSpace], binnen weniger Sekunden
Stufe 1: 150 ly
Stufe 2: 450 ly
Stufe 3: 800 ly

Man beachte dabei, dass ja SCs durchaus auch irgendwann mal spielen wollen und nicht nur ihr ganzes Leben lang springen... Um den Archen einen deutlichen Vorteil zu bieten würde ich sagen, dass diese einen 50 ly-Sprung in etwa einer Woche vollbringen.

Imago

  • Gast
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #19 am: 22.07.2009 | 13:05 »
Wir haben eigentlich schon eine imo bessere Aufteilung von Antrieben im Hyperraum/FTL Thread.

@Dolge:
Ist das nicht für einen ganzen Monat ein bisschen lahm? Da kommt wieder die Frage was die Charaktere inzwischen so machen.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #20 am: 22.07.2009 | 13:13 »
Da,it hätten wir eine insgesamt bewohnbare Planetenzahl von 100.000.
Ja ok mein Vorschlag ist vielleicht doch etwas lahm. ABer ich würds nicht übertreiben.

Die Archen sollten Deepspace level 4 haben.
« Letzte Änderung: 22.07.2009 | 13:15 von Aristagon »

Imago

  • Gast
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #21 am: 22.07.2009 | 13:15 »
ich würde ja den Bussen einen instantanen Sprung mit anschließender, längerer Aufladezeit gönnen. Das hebt sie als Godtech so ein bisschen ab.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #22 am: 22.07.2009 | 13:17 »
Sehe ich genauso.

Oki dann haben wir ja doch ziemlichen leerlauf zwischen den palneten, das ist fein. Soll ich schonmal das Nachmenschenkarte aufrüsten mit bezeichnungen und orten etc?

Poste mir mal in dem Kartenthread wo du was hin haben wilst
« Letzte Änderung: 22.07.2009 | 13:19 von Aristagon »

Imago

  • Gast
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #23 am: 22.07.2009 | 13:23 »
Zitat
Oki dann haben wir ja doch ziemlichen leerlauf zwischen den palneten, das ist fein. Soll ich schonmal das Nachmenschenkarte aufrüsten mit bezeichnungen und orten etc?

Poste mir mal in dem Kartenthread wo du was hin haben wilst


Ich würde das erstmal recht abstrakt machen, bzw Stile ausprobieren und noch nichts festlegen. Aber theoretisch, warum nicht. Ich schau mal heute abend nach meinen Präferenzen diesbezüglich. Glaube ich mag mich jetzt erst mal hinhauen. ^^

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Vorschlag (in Ermangelung eines besseren Titel)
« Antwort #24 am: 22.07.2009 | 13:29 »
Wir haben eigentlich schon eine imo bessere Aufteilung von Antrieben im Hyperraum/FTL Thread.

meinst Du:
Zitat
Ebene 1: Hell, lichtdurchflutet, Grenze zum Normalraum der sich darin spiegelt ("Wasseroberfläche"). Beim Slipstreamflug("Schwimmen") befindet man sich genau an der Grenze oder taucht Etappenweise ein und aus ("Delphinschwimmen "). Slipstreamgeschwindigkeit bzw ein bisschen mehr als das. Leicht zu orten.
Die meisten Warpblasen befinden sich hier.

Ebene2: Mittlerer Warpraum, Schummriges Licht. Lebenszone für ungefährliche Kreaturen, Wracks treiben dort manchmal herum. Höhere Geschwindigkeit, nur noch mit Glück zu orten. Nur noch vereinzelte, oft instabile Warpblasen.

Ebene3 Tiefer Warp ("Tiefsee"). Absolute Dunkelheit, gefährliche Kreaturen. Physischer und psychischer Druck. Sehr schnelle Geschwindigkeit?

Ebene4 (?): Wenn es eine gibt kam noch nie jemand vor dort zurück um zu berichten. Forschern zur Folge müsste es aber rein physikalisch eine geben. Wie es dort aussieht kann man nicht sagen.
?

Ich würde nämlich sagen, dass das dann der erste fixierte Punkt sein sollte. Wobei ich dann Dolge's Idee noch verschiedene Tech-Stufen für die verschiedenen Ebenen zuzulassen auch nicht schlecht finde.
Im Slipstream, mit TechLvL 1 halt seeeeeehr langsam mit TechLvL X vllt. sogar schneller als mit TechLvL 1 in Ebene 2, usw.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.