@Zornhau
Okay, also nochmal. Ich glaube nicht, dass ich einfach nicht willens bin, mir deine Aussagen von oben zu eigen zu machen. Das hieße, dass du grundsätzlich davon ausgehst, dass deine Logik so unschlagbar ist, dass keine andere Meinung dagegen bestehen kann. Ist sie aber nicht. Ich denke nicht, dass von den Teilnehmern hier nur derjenige Spaß an der Challenge gehabt haben kann, der letztlich als Sieger aus ihr hervorgeht. Davon mal ganz abgesehen, dass es eigentlich keine Verlierer in diese Challenge gibt, da jeder Teilnehmer ganz individuell für sich eine Menge Erfahrungen und positive Erlebnisse daraus mitgenommen hat, finde ich deine Meinung hier ein wenig Schwarz-Weiß-malerisch. Es war keinesfalls meine Absicht, diese Diskussion abzuwürgen, wenn du weiter darüber reden möchtest, aber ich bin auch nicht Willens, mir deine Meinung zu eigen zu machen, weil du mit deiner Meinung nach unschlagbaren Argumenten daherkommst, die ich einfach nicht teile. Mir deshalb mangelnde Offenheit deiner Meinung gegenüber vorzuhalten, ist überflüssig. Ich respektiere deine Meinung, aber ich teile sie nicht. Mehr wollte ich dazu eigentlich nicht sagen.
@Jörg
Ich glaube, in Forumsdiskussionen entstehen immer mal wieder Missverständnisse, das ist normal. Deshalb reden wir ja miteinander.