Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Droiden-Zivilisation] Die Archivare

<< < (5/6) > >>

TRIX:
@Bild: Jo, das wäre schon was feines :) Aber wie gesagt: normalproportioniert. Dann passt das schon sehr gut :)

@Fluff: Ok, werde das mit dem kitzeln ein wenig umschreiben ^^ kam mir beim tippen nicht so doppeldeutig vor, aber so wu dus grade sagst ^^
Petrov war auch als Droide gedacht; durch den einfachen Namen wollte ich u.a. ausdrücken, dass die Archivare bedingt durch ihre Tech (Emo-Prozzis) halt schon sehr "menschlich" wirken, bzw. versuchen sich so zu verhalten.

@Klammern: Danke für den Hinweis, werde das auch ausbessern.

ChristophDolge:
@Heimat: Neben dem zentralen Planetensystem wäre ich für insgesamt 5-10 weitere Systeme, die v.a. als Lagerplatz dienen bzw. explizit als Forschungsstationen genutzt werden (letztere werden ausgelagert und extrem stark bewacht, da die Folgen von Unfällen mit Artefakt-Tech nur schwer planbar sind).

Individuen:
- ein Schwarmdroide, der auf allen wichtigen Welten vertreten ist und sich durch ein FTL-Netzwerk koordiniert, aber sonst niemanden in dieses Netzwerk lässt
- der oberste Ratsvorsitzende
- ein verdienter Archäologe, der sich einen kleinen Artefaktplaneten mehr oder weniger komplett unter den Nagel gerissen hat und dort versucht, die Menschheit wieder aufleben zu lassen
- ein gefährlicher Biowissenschaftler, der mit menschlicher DNA experimentiert, Droiden mit lebenden Organen ausstattet und die Grenze zwischen Droide und Mensch schrittweise verwischen will - wurde "rausgeschmissen", versteckt sich und forscht auf eigene Faust weiter
- ein streitbarer Beschützer von Expeditionsflotten, der schon ganze Streitmächte ausgelöscht hat, um andere Archivare zu decken (schlimmes Feindbild für viele fremde Zivilisationen...)
- Koordinator des Informations- und Technikhandels mit anderen Zivilisationen

TRIX:
Schöne Punkte. Wie gesagt: sobald ich Zeit hab, werde ich das hier wesentlich ausbauen. Aber atm is leider soviel zu tun, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst machen soll ^^
Grade der Schwarmdroide gefällt mir. Evtl. kann man das sogar noch zu einem "privaten" FTL-Netzwerk ausbauen. Sprich so ne Art Maut-FTL-Netz ^^

ChristophDolge:
Jo, wer Zugriff auf solche Technologie hat, dürfte recht schnell zu einem Mover&Shaker aufsteigen.

Imago:
Mal ne Skizze. Kommt das ungefähr hin?

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln