Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie

<< < (12/24) > >>

Imago:
Hab mal die "geerdete Karte" unterlegt. Mussm an sich halt ein bisschen sauberer Vorstellen und die konzentrischen Kreise evtl wegdenken, bzw andere, vom Kern ausgehende dazu.

Das hat doc hdann wirklich was von alter Seekarte.
http://michaelrecke.homepage.t-online.de/donc1664.jpg

[gelöscht durch Administrator]

ChristophDolge:

--- Zitat ---In our galaxy (the Milky Way), the GHZ is currently believed to be a slowly expanding region approximately 25,000 light years (8 kiloparsecs) from the galactic core, containing stars roughly 4 billion to 8 billion years old. Other galaxies differ in their compositions, and may have a larger or smaller GHZ – or none at all (see: elliptical galaxy).
--- Ende Zitat ---

Und noch ein LINK

Ich würde allerdings lieber zwei oder mehr Ringe einzeichnen und dann gaaanz grobe Angaben machen, in wie vielen Systemen sich bewohnbare Planeten im Bereich zwischen 0,3 und 3 g finden.

Imago:
Mmmh, du meinst nur die Konturen um die Zone anstatt sie einzufärben?

Wie findest du die Karte denn, für mich wäre das die optimale Lösung, und durch die Himmelsrichtungen sind auch direkt noch die größeren Gebiete schön atmosphärisch genannt. Man kann sogar mit diversen, stereotypen Leserichtungen spielen... wilder Westen, exotischer Süden, spiritueller Osten usw. wenn man das denn so möchte.

ChristophDolge:
Die Stereotypen würde ich gerne vermeiden, immerhin sprechen wir hier von Milliarden von Sternen ;) Ansonsten ist die Karte echt super, nur die Originalbeschriftung steht ein wenig Kopf;)
Von mir aus kann man schon Ringe einfärben... eben z.B. ein grüner mit hoher Siedlungsdichte, zwei blaue mit geringerer Dichte und zwei rote mit extrem geringer Dichte, alles andere dann quasi "Todeszone".

Aristagon:
Das Schwankt doch überall unterschiedlich, da würd ich keine Ringe draus amchen.

Kombie Ringe mit Doppelter Skala bei der Sonne find ich sieht bekloppt aus. Wozu das doppelt gemoppelte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln