Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie

<< < (18/24) > >>

Aristagon:
Hier noch etwas Karteninput von mir.
Eine Außenstation auf einem vergifteten Planeten, zerstört durch biologische Kriegsführung.

[gelöscht durch Administrator]

Imago:
Mal Fluff zu einzelnen Oktanten, wird erweitert. Jetzt einfach nur mal sponatne Ideen.

Der bekannte Raum:
Circius (der galaktische Nordwesten):
Dieser Oktant ist die Hochburg der größten Droidenzivilisationen. Hier gibt es in der galaktischen Kernzone jede Menge komplett durchindustrialisierte Sonnensysteme und nicht wenige rätselhafte Megastrukturen. Es gibt eine Menge Weltraumnomaden unter den Nachmenschen, und viele sehr primitive Welten die Gerüchten zur Folge manchmal auch von den Droiden mit Absicht in diesem Zustand erhalten werden.

Aquilo (der galaktische Norden):
Aquilo ist die Kernzone der vergangenen Menschheit. Terra liegt hier inmitten einer von verwaltenden, mystischen Droiden gepflegten Artefaktzone. Man könnte annehmen das es hier viele Nachmenschenkulturen gibt, da sich nirgendwo sonst soviele geschichtsträchtige, terrageformte Gartenwelten finden, aber dem ist nicht so. Viele dieser Welten sind verwaist und werden von langsam zerfallenden Sicherheitssystemen geschützt. Um andere streiten sich Nachmenschen und Droiden (oder verschiedene interne Fraktionen). Den einen geht es um den vorzüglichen Lebensraum, den anderen um all das verlorene Wissen das in den Städten vor sich hin modert.

Thracias (der galaktische Nordosten):
Hier finden sich Schmelztiegel zwischen Droiden und Nachmenschen, lange, abgeschiedene geheimnisvolle Reiche und Imperien, genauso wie viele aufstrebende Kulturen.
Thracias ist auch bekannt für eine Reihe von Artefaktwelten in denen es noch Zeugnisse einer Kultur geben soll die lange vor den Menschen die Galaxis durchwanderte.

Levante (der galaktische Osten):
Die Levante ist eine Zone in der es vor allem Nachmenschen gibt deren weniger entwickelte Zivilisationen über das Sternenarchen-Netz in Verdingung stehen. Droiden haben hier eher den Stellenwert mystischer Aliens die nur spärlichen Kontakt zu übrigen Zivilisationen pflegen. Dafür sind vor allem in der Randzone Siliziumwesen sehr verbreitet.
Hier findet sich auch eine große Einfallsschneise der Brut.

ChristophDolge:
Cool wärs, wenn wir jeweils ein oder zwei Kampagnen-Ideen oder noch grober Setting-Vorschläge bringen könnten, die sich jeweils an den beschriebenen Orten am Besten realisieren ließen.

Imago:
Sollte machbar sein. ^^

Imago:
Bzgl. Sektorenkarten: Ich frage ich gerade ob es Sinn macht einzelne Sektorenkarten zu erstellen. Erstens ist man da von der Milchstrassenkarte einigermassen eingeschränkt, sämtliche Sektorenfelder müssen aneinander passen und dabei die gesamte Milchstrassenkarte ergeben. Wir haben 176 Sektoren. Das ist eigentlich jede Menge total unsinnige Arbeit die man besser auf etwas anderes konzentrieren könnte.

Besser wäre es da imo, eine schöne, wegen mir auch noch mehr hochauflösende Milchstrassenkarte zu erstellen und aus dieser die Sektoren bzw. Oktanten auszuschneiden.

Bei Cluster- bzw "Regionalkarten" kann man sich ja dann frei austoben. Da könnte man natürlich auch nochmal das 2D vs 3D Problem ansprechen, aber ich denke da sind 2D-karten im Endeffekt einfacher zu lesen und bereiten weniger Probleme, auch wenn sie an sich natürlich unrealistisch sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln