Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[SW / Deadlands] Erste Erfahrungen
alexandro:
Kommt auf die Robustheit der Wache an (ab 6 wird es schon schwierig).
Roland:
Ein durschnittlich starker Mensch (D6) mit einem Knüppel (D4) sollte bei einem hinterhältigen Angriff (+4 auf Angriff, dadurch fast sicherer Raise und +4 auf Schaden) schon 10 Schaden erreichen können.
Bathora:
Dann noch mit gezieltem Angriff auf den Kopf, und Rücksichtslosem Angriff, und das ist eigentlich ein garantierter Knockout.
Benjamin:
@Lorom/Thema: Dass ein im Nachhinein weggewürfelter Schaden schmerzt, kann ich gut nachvollziehen.
Aber irgendwie überwiegt für mich der Story-Aspekt. Die Spieler waren offenbar so sauer, dass sie den Scheißkerl wirklich ganz unbedingt endgültig und mit Sicherheit tot haben wollten. Krasse Nummer, sauber gelöst. Darüber können die sich vielleicht in einigen Jahren noch aufregen: Mission erfüllt!
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Jo, und wir hatten, wie gesagt, auch insgesamt einen Heidenspaß (Wieso haben eigentlich nur Heiden Spaß? Ist das Christentum keine fröhliche Religion? Mmmh.), und uns hat der Mechanismus gestört, weil er in dieser Situation sein Problempotenial gezeigt hat. Daß das nicht alltäglich ist, ist uns auch klar. Wir werden auf alle Fälle nochmal in die Deadlands gehen, nicht zuletzt, um des pulverisierten O'Rourkes Machenschaften endgültig zu verhindern... Ich werd dann auch nochmal berichten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln