Autor Thema: Public Enemies  (Gelesen 1280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Public Enemies
« am: 18.08.2009 | 13:43 »
soll Ich da Heute Abend reingehen oder nicht ?
Was meint Ihr ?

JahtaHey
Medizinmann

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Public Enemies
« Antwort #1 am: 18.08.2009 | 13:48 »
Hab mir einiges erwartet, war aber ein wenig enttäuscht. Die Kameraführung ist finde ich ziemlich wirr und schnell und auch einige Teile der Story mussman sich selbst zusammendenken (zB die Verbindung zur Mafia. Die tauchen zweimal auf und irgendwie sind sie wichtig, aber in wie weit die zusammenarbeiten merkt man nciht). Generell binich eher enttäuscht davon
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Public Enemies
« Antwort #2 am: 18.08.2009 | 13:50 »
Ach ,haben sie weider "Ruckelkamera " ?
Sowas kann Ich gar nicht ab

mit Tanz der Vorahnung
Medizinmann

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Public Enemies
« Antwort #3 am: 18.08.2009 | 13:52 »
"Ruckelkamera"? Was meinst damit? Njo ich find halt dass es zeitweise aussieht als wärs mit dem Camcorder gefilmt und an vielen Stellen stehen einige Charaktere mitm Rückn zur Kamera oder so. Sowas nervt schon.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Public Enemies
« Antwort #4 am: 18.08.2009 | 14:10 »
Cloverfield !

Wenn bei Actionszenen die Kamera etwas wackelt und unscharf ist,schnelle Schnitte,fehlende Übersicht, sodas man der Action nicht richtig folgen kann
Wenn Ich einen Actionfilm sehen will,dann auch die Action richtig angucken und mir nicht nur
alles zusammenreimen

mit Actiontanz
medizinmann

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.430
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Public Enemies
« Antwort #5 am: 18.08.2009 | 14:15 »
Den Film kann man angucken, muss man aber nicht. Am unangenehmsten sind mir die Charaktere aufgefallen, in vielen Fällen (gerade bei einem historischen Bezug) viel zu flach. Musik ist mäßig. Bild erinnerte mich manchmal etwas an nachgestellte Szenen für Dokumentationen, ist aber auch manchmal recht schick. Feuergefechte waren eigentlich immer ganz schön. Der Fluss hätte auch sauberer sein können, hätte man einen richtigen Actionfilm machen wollen.

Im großen und ganzen würde ich den eher mal auf DVD angucken, als im Kino, wenn man nicht unbedingt Fan des Szenarios ist oder sowieso ins Kino geht und halt was zum Anschauen braucht ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Berlin-Raoul

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Berlin-Raoul
    • Berufliche Heimseite von Raoul Langner
Re: Public Enemies
« Antwort #6 am: 18.08.2009 | 14:22 »
Ich rate Dir, geh rein :) Für mich war es einer der besten Filme dieses Jahres, ich teile die obige Kritik gar nicht. Johnny Depp spielt Dillinger großartig.

Lediglich etwas aufgestoßen ist mir, dass das FBI voll böse und Dillinger voll gut war.... Allerdings weiß ich fast nichts über die Zeit, um dies historisch irgendwie beurteilen zu können.

MfG Raoul

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Public Enemies
« Antwort #7 am: 18.08.2009 | 14:22 »
Die Alternative wäre G.I.Joe
Wo hätte Ich mehr Spass ?

mit Spass-in-den-Backen-Tanz
Medizinmann

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Public Enemies
« Antwort #8 am: 18.08.2009 | 14:42 »
Ich fand ihn Genial, die mit mir drin waren fanden ihn Langweilig, es kommt ganz drauf an worauf man steht. Besagte Kameraführung hat mein chef auch bemängelt. ich finde es Super getroffen. Sie haben versucht etwas vom Flair des guten alten Gangsterfilms einzufangen und es IMHO auch geschafft, man muss sich halt drauf einlassen.
Wer einen Actionfilm erwartet sollte draußen bleiben. Ich würde es Gangster-Doku-Drama nennen.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Public Enemies
« Antwort #9 am: 23.08.2009 | 01:22 »
Also ich habe ihn am Donnerstag gesehen, war während der Vorstellung richtig begeistert, zum Ende flachte meine Beigeisterung dann deutlich ab und den Schluss fand ich dann nur noch schlecht.

Warum?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Public Enemies
« Antwort #10 am: 25.08.2009 | 11:07 »
Ich war letzte Woche drin, und dachte mir: Ein Film mit Johnny Depp kann einfach nicht schlecht sein. Und dann sass ich den Film...und war letzten Endes ein wenig enttäuscht. Anfangs wollte bei mir so gar keine Spannung aufkommen. Dillinger(den Depp gut spielt, auch wenn er mir in machen Szenen etwas gelangweilt vorkam) raubt mit seiner Bande Banken aus- jedes Mal auf die selbe Art & Weise. Er wird mal geschnappt und kommt wieder frei- im Prinzip auch fast immer nach dem selben Schema. Dazu kamen noch einige Logiklücken (ich möchte das böse Wort mit P nicht verwenden), die den Film in manchen Teilen einfach unrealistisch erscheinen lassen. Richtig Spannung &Action kommt eigentlich nur im letzten Drittel des Filmes auf, was zumindest ansatzweise für den Anfang entschädigt. Und dann kommt dieses fade, schnörkellose (im negativen Sinne) Ende, das im Prinzip das, was da zuvor aufgebaut worden war, fast in sich zusammen stürzen lässt wie ein Kartenhaus. Und auch die teilweise schnellen Lichtwechsel im Film sind nicht unbedingt gut für das Auge, und teilweise extrem mühsam.

Ich teile die Ansicht, dass dieser Film nicht so recht weiss, was er sein soll. Als Mafia-Film erfüllt er seinen Anspruch eigentlich nur ansatzweise im letzten Drittel. Als Biographie/Doku über Dillinger taugt er aber auch nicht so recht, dafür sind einfach zu viele zu kurzweilige Actionszenen drin. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, der Film versucht Beides in Einem zu sein. Am Anfang Doku und am Ende Mafia-Film. Aber irgendwie haut das Vorne und Hinten nicht hin, und die Mischung ist misslungen. Statt einer schlechten Mischung hätten sie sich lieber drauf konzentrieren sollen, entweder ne komplette Doku oder aber einen kompletten Mafia-Film zu machen. Das wäre garantiert besser geworden. So ist der Film trotz Johnny Depp fast eine einzige Enttäuschung. Wegen des letzten Drittels vergebe ich 4,5 Daumen für diesen Film. Für 5 reicht es wegen des doofen, unspekatkulären Endes nicht mehr.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Public Enemies
« Antwort #11 am: 26.08.2009 | 14:43 »
Uärk. Ich glaube, ich bin zu alt für diesen Mittendrin-Action-Wackelkamera-Kram. Vor allem in den dunkleren Szenen konnte ich nicht mehr erkennen, wer da nun wen erschießt. Und da alle Haupt- und Nebendarsteller die gleichen Anzüge/Waffen/Autos/grimmigen Gesichtsausdrücke tragen/benutzen/fahren, sah das ganze dann aus, wie eine Herde Gangster-Klone im (Team-)Deathmatch.

In doppelter Geschwindigkeit und mit hohen Stimmen wäre der Film jedoch möglicherweise kurzweilig und unterhaltsam...
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: Public Enemies
« Antwort #12 am: 26.08.2009 | 15:42 »
Ich muss mich hier der Mehrheit anschließen. Irgendwie kommt der ganze Filme nicht so richtig in Schwung, eigentlich wäre alles da was man braucht. Aber irgendwie wartete ich die ganze Zeit, dass es jetzt irgendwie "los geht". Aber wirklich schlecht war der Film auch nicht.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Public Enemies
« Antwort #13 am: 26.08.2009 | 15:53 »
In doppelter Geschwindigkeit und mit hohen Stimmen wäre der Film jedoch möglicherweise kurzweilig und unterhaltsam...
Ah, die Homer Simpson Schule der Filmkunst. Vergiss nicht den verschwörerisch kuckenden Hund. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Public Enemies
« Antwort #14 am: 26.08.2009 | 16:36 »
und Keystone Cops bzw Benny Hill Musik !!

HeyaHeyaHeyaJe
Medizinmann

Samael

  • Gast
Re: Public Enemies
« Antwort #15 am: 26.08.2009 | 16:43 »
Danke für die zahlreichen Warnungen vor der Wackel-hektisch-Zoom-Äkschn-Kameraführung. Ich finde das mit die grauenhafteste Unsitte des Hollywoodfilms der letzten Dekade.