Nur das du's weißt Ich kann dich bis zu einem bestimmten Punkt verstehen
wenn man jahrelang SR1 spielt und sich sein SR2 und 3 so zurechtbiegt,das es wie das Cyberpunkige Sr1 rüberkommt,ja, dann ist SR4 ein "Kulturschock
Shadowrun 4 ist kein Shadowrun mehr.wenn du sagst SR4 ist kein Cyberpunk mehr stimmts.
Ebensowenig kann man sagen ,das D&D3x kein D&D mehr ist.
Ja,SR4 ist moderner geworden,aber gerade das mag Ich ,für mich ist der Mief des zusammengestückelten SR2 und 3ers weg.
Ich selber finde die Regeln um Klassen besser als die 2er und 3er Regeln,deshalb vielleicht auch der "Schräge Blick" mancher supporter.Ich würde vielleicht auch schräg gucken,weil Ich halt die schlechten ,alten Regeln noch im Gedächtnis habe und wie Ich mit immer mehr Hausregeln versuchte die SR Welt vor den SR Regeln zu beschützen(Ihr hab das ja auch gemacht
)
Dazu kommt die Ansicht, dass jeder Char doch bitte nur eine Sache können soll und nicht breitgefächert sein darf,also nicht von meiner Seite aus,auch nicht von Doc-Byte oder Tycho(das sind Supporter in NRW,die Ich kenne)
Alles sieht nach einer Werbekampagne aus, und lässt das eigentliche Rollenspiel unter den Tisch fallenauf Cons ist das was ganz anderes als in Homerunden.Ja,irgendwie müssen wir SR retten.seit noch nichtmals1 Jahr gibts erst wieder ine Deutsche Lizenz,davor lag es 3 Jare lang Brach.Es gab nur das Fanpro GRW und Schattenmagie.Jetzt seit 1 Jar ist's bei Pegasus und deshalb wird (gerade auf Cons) viel Werbung gemacht,gerade mit den Missions Runs.Wenn sich das erstmal ein bischen gelegt hat,das neue GRW rauskommt wird auch daran gedacht andere Runs anzubieten,etc....(oder was meinst Du )
HokaHey
Medizinmann