Ach man kann das ganze ja auch gut kombinieren, wir spielen SR3 und passen gute Ideen aus den SR4 Büchern einfach für uns an.
Einige gute Impulse gibt es ja dann doch in dne neuen Büchern (Cybersuites z.b.)
Shadowrun selber. Es bezeichnet sich zurecht als Dark Future & Magie Mix.
in der ersten Ed stand noch als Untertitel "Das Cyberpunk Rollenspiel", das steht ab der 2ten nicht mehr drunter.
Nun in meiner Englischen 3er Version steht auf Seite 8
"....it´s a world where CYBERPUNK meets Magic..."
Es mag sicher kein reinrassiges CP sein aber auch das kommt doch sehr auf die Spielweise an
Die Regeln geben einem doch einen sehr großen Spielraum zur Hand.
Nein ,es keiner wird gezwungen.(Auch ein D&D Paladin wird nicht gezwungen für das gute zu kämpfen) Es wird niemand gezwungen mitzuspielen .Man kann sich auch einfach den Char machen ,nicht mitspielen und/oder den anderen beim spielen zuschauen
Schon klar da, will ich doch gar nicht drauf raus.
Wie schon geschrieben, wenn der Neuromancer Armitage kein Bsp. für jemand ist der viele Ressourcen hat, oder Molly mit ihrer Cyberware, dann weiss ich es nicht.
Daher halte ich es schon für möglich/ok einen SR3 Char mit 1 Millionen als Start-Ressourcen auszustatten.
Die ,die Ich kenne auch,die haben aber auch Kampfdrohnen in der Hinterhand und wenn die eingesetzt werden müssen,wirds Teuer
Ja da gebe ich dir recht, das kann teuer werden. Wobei der Punkt doch recht simpel abzuändern ist. Ganz davon ab, mit einer FETTEN Drohnen Armee in den Kriegs zu ziehen. eben auch verlustreich werden kann.
Da finde ich jedenfalls recht plausibel, das es dann auch teuer werden kann.
Ich erinnere mich da an "Fressen & Gefressen werden" von Fasa
IIRC kam mein Char mit 1,7 Mio ¥ raus und 50 % Anteil an einer Südsee-Insel (Tilavu glaub ich ).Danach hab Ich den Char zu den Akten gelegt,denn er hatte Ingame keinerlei Veranlassung mehr Shadowruns zu machen
Okay das AB kenn ich gar net, und ja solche Bezahlung/Belohnung ist schon seltsam.
Aber man muss so ja nicht agieren, da muss der SL dann eben mal mitdenken und das AB anpassen. Schlechte ABs sind ja nicht Systemspezifisch
Doch ,das SR3 Systemproblem war ,das die Drohnen einfach viel zu teuer waren und von den Regeln her entweder unverwundbar waren oder die Waffen so Stark das die Drohnen dann sofort zerstört wurden (und dazu dann noch das Regelproblem der APDS Mun Roll Eyes )
Also zögerte man als Drohnenrigger ,seine Babies einzusetzen,weil es einfach zu Teuer war
Öhm welche Drohne meinst du da genau ?
Ich sehe in meinen Büchern auchDrohnen die bezahlbar sind und in unserer Runde (Mid-Tech Style nenne ich sie mal) rege verwendung finden.
z.b.
Aztech Crawler: Kosten 3750 NY
BIS SNooper: Kosten 8500 NY
CondorLDSD23: Kosten 9000
etc
Und das sind wie ich finde ganz sinnige Preise, die ein Charakter der Runs mit Bezahlung im Bereich 10-50 KNY durchzieht, durchaus bezahlen kann.
Nochmal zum Nachlesen Smiley
Ich Glaub dir ,wie gesagt,gerne ,das Ihr es so gespielt habt,das SR3 System unterstützt das aber nicht .
Warum sollte Ich das der Gruppe nicht Glauben ?
Und das SR3 das nicht unterstützt,das Weß Ich ,hab Ich ja schon gepostet
Und ich
WEISS das SR3 das ganze unterstützt...und jetzt ?
Natürlich kann man das machen ,wenn Die Gruppe sich drauf einigt und Hausregeln einführt ,das hat keiner bestritten (hab Ich ja schon geschrieben,jetzt sogar nochmal in Fett )
Nur unterstützen das die SR3 Regeln nicht
genausowenig wie Magieloses Spiel in D&D
Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das es kaum Gruppen gibt die nicht irgendwas Hausregeln. Von daher ist das eher ein akademisches Problem.
Da kannst du auch noch so FETT schreiben, dadurch wird es nicht richtiger