Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Genereller Spielstil...

(1/9) > >>

Waldviech:
Weil die Frage im Techlevel-Threat aufkam und für Design und Spielmöglichkeiten ja doch sehr zentral ist:

Welchen Spielstil soll "Sternenmeer" ermöglichen ? Gehen wir einen sehr realistischen Weg oder soll es pulpig und abenteuerlich werden ? Irgendwas dazwischen ?
An der Frage hängt wesentlich mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde.....

Lichtschwerttänzer:
Wir haben Druidenkultur, Nachmenschen, Uplift was könnte es anders sein als Space Opera

ChristophDolge:

--- Zitat ---Druidenkultur
--- Ende Zitat ---

Davon weiß ich ja noch gar nichts ~;D

Waldviech:
Na, ich denke das Genre ansich dürfte keine Frage sein. Aber selbst eine Space-Opera kannst du so oder so spielen.....ich weise nur mal auf den Unterschied zwischen "Firefly" und "Star-Wars" hin. Darüber hinaus kann der Realismus von Space-Opera zu Space-Opera stark variieren.


--- Zitat ---
--- Zitat ---Druidenkultur
--- Ende Zitat ---

Davon weiß ich ja noch gar nichts
--- Ende Zitat ---

Na, auf irgendwelchen Barbarenwelten kann´s doch auch Druiden geben..... ;D. Wäre aber ein eigenes Thema, es sei denn hier wird ein Space-Opera-goes-Asterix-Spielstil vorgeschlagen ;)

Aristagon:
Es geht doch hierbei um eine Art von Grundatmossphere des Settings, und da würde ich halt ungern ein Pulpsetting draus machen, da kann man gleich Perry Rhodan spielen und sich mit Steinzeitspacepiraten rumschlagen ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln