Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Genereller Spielstil...

<< < (3/9) > >>

Waldviech:
Nur werden wir um die Space-Opera so richtig nicht herumkommen, wenn wir schon in interstellare Räume gehen. Intergalaktische Großreiche mit drölfzigtausend Sternensystemen sind für mich von jedem denkbaren Realismus meilenweit entfernt - um halbwegs im realistischen Bereich zu bleiben, hätten wir uns z.b. von vornherein auf das eigene Sonnensystem beschränken sollen. Wollte ich tatsächlich ein konsequent realistisches Setting, dann hätte "Fantasyschwurbel" wie Hyperraumsprungantriebe, PSI, Weltraumkrakenmonster, etc.pp. darin nix verloren.


--- Zitat ---wäre ein toller Titel für das Setting, dann spielen das nur noch Leute mit einem gewissen "geistigen Hintergrund"
--- Ende Zitat ---
Das klingt ja jetzt schon ein wenig elitär-arrogant ;)

ChristophDolge:

--- Zitat ---Das klingt ja jetzt schon ein wenig elitär-arrogant
--- Ende Zitat ---

Deswegen die beiden ' " ' ;)


--- Zitat ---von jedem denkbaren Realismus meilenweit entfernt
--- Ende Zitat ---

Schon die Geschichte mit dem DeepLayer ist absolut unrealistisch. Aber vor diesem "unrealistischen" Hintergrund würde ich eben gern versuchen, zumindest das Ausloten der Konflikte halbwegs glaubwürdig zu gestalten.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Der Dolge am 26.07.2009 | 12:28 --- das Ausloten der Konflikte halbwegs realistisch zu gestalten.

--- Ende Zitat ---
bitte ersetze realistisch durch glaubwürdig, das verhindert eine Menge Missverständnisse für uns Realisten.

ChristophDolge:
Einverstanden.

Waldviech:

--- Zitat ---Schon die Geschichte mit dem DeepLayer ist absolut unrealistisch. Aber vor diesem "unrealistischen" Hintergrund würde ich eben gern versuchen, zumindest das Ausloten der Konflikte halbwegs realistisch zu gestalten.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe, wir meinen das Selbe ;)
Auf unsterbliche Überhelden, die mit mehreren Millionen kilometergroßen Kugelraumern den Andromedanebel erobern und dabei furchtbar gut, heldenhaft und edel sind, kann ich gut verzichten. ;)
Ich würde in puncto Space-Opera gerne in die selbe Richtung gehen wie z.b. Jovian Chronicles, Wing Commander usw. Die phantastischen Elemente sind da und ermöglichen schicke Weltraumaction, sind aber nicht so fett aufgetragen, daß sie lächerlich wirken und ermöglichen einigermaßen glaubhafte Charaktere.


--- Zitat ---bitte ersetze realistisch durch glaubwürdig, das verhindert eine Menge Missverständnisse für uns Realisten.
--- Ende Zitat ---
Okidoki ;) (Und wie schon gesagt: Bei den bisher festgelegten Grundlagen von "Sternenmeer" ist der Realismus-Zug eigentlich eh schon abgefahren....)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln