Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Genereller Spielstil...

<< < (6/9) > >>

ChristophDolge:
Was jetzt im Vordergrund steht: Transhumanismus, Cyberpunkt oder Space Opera, kann ja deutlich von Subsetting zu Subsetting variieren. Jedenfalls sollte das finale Produkt kein Hard-SF sein und allzu Pulpig darfs auch nicht werden. Damit kann man ja doch etwas anfangen.

Imago:

--- Zitat ---Transhumanismus, Cyberpunkt oder Space Opera, kann ja deutlich von Subsetting zu Subsetting variieren.
--- Ende Zitat ---

Mmmh ... was kristallisiert sich denn da deiner Meinung nach als Fokus heraus?

Waldviech:
Kommt drauf an, von welcher Warte aus man das Setting betrachtet. Vor allem die Aufteilung in verschiedene "Cluster" oder "Subsettings" und die schiere Größe der Galaxis lassen uns da einige Möglichkeiten offen. Von daher wäre ich auch dafür, die Subsettings mit gewissen Themen im Hinterkopf "nach Maß" anzufertigen. Habe ich zumindest bei meinen Vorschlägen so gehandhabt:

Viracocha: Mystik, Space-Fantasy, Däniken und das Thema "Vergangenheit in die Zukunft verlegt"

Kimera von Charybdis: Space-Opera, Military-SF, Exploration

Zentralverwaltung: Transhumanismus, Cyberpunk (bis zu einem gewissen Grad), "Political SF" in Richtung Patlabor...

und so weiter....

Aristagon:
Ich verstehe es auch erst einmal so, dass wir ein Dachsetting haben in der sich viele Settings je nach Ort und Spielweise realisieren lassen.

ChristophDolge:
Sehe das wie Waldviech.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln