Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Genereller Spielstil...

<< < (8/9) > >>

Imago:
Das ist ja bisher ein erstaulicher Konsens. :D

Dann bin ich ja mal auf Aristagon, Callisto und Waldviech gespannt, bzw wer sonst noch was dazu scheiben mag.

Waldviech:
Ich glaube, der Konsens geht weiter   ;D

Worum gehts?
Um die verschiedenen Entwicklungsweisen der verschiedenen nachmenschlichen Zivilisationen in einer weit entfernten Epoche, lang nach dem Verschwinden der Menschheit, um die Mysterien die die Menschen hinterlassen haben und um die Konflikte und Herausvorderungen, denen sich die Nachkommen der Menschen stellen müssen, wenn sie irgendwann einmal deren Erbe antreten wollen.

Wer sind die Charaktere?
Nachmenschen und Droiden der verschiedensten Coleur, seien es wagemutige Entdecker, ruhmreiche Kampfpiloten, gewiefte intergalaktische Kriminelle oder auch nur einfache intelligente Wesen von nebenan, die zufällig in faszinierende Abenteuer hineingezogen werden. Die Bandbreite möglicher Charaktere und Spielarten sollte groß sein..

Was soll das System können?
Hier gehe ich mit dem TRIX konform. Bloß kein schwergewichtiges Regulatorium ! Schön leicht, schnell, fix erlernbar und cineastisch !

Und das Setting?
Besteht, da wir eine gesamte Galaxis zur Verfügung stehen haben, aus vielen verschiedenen Facetten, die ganz unterschiedliche Szenarien ermöglichen - von Dänikens quasimythischer Weltraumurzeit über Andersons Humanx-Commonwealth bis hin zu Großkonzernen alá Weyland-Yutani oder den technokratischen Albtraumwelten von Tsutomu Nihei kann in einer riesigen Galaxis fast alles möglich sein ! Eines jedoch ist allen diesen "Subsettings" gemein: Der Mensch ist Geschichte und sein Verschwinden und seine Hinterlassenschaften sind DIE zentralen Mysterien, die sich wie ein roter Faden durch alle denkbaren Welten zieht.

Welche Stimmung soll es erzeugen?
Auch hier von mir: "Sense of Wonder" !!! Nur können die Stimmungen von Subsetting zu Subsetting durchaus variieren - sei es optimistische Aufbruchsstimmung junger Sternenreiche, die paranoide Stimmung in den sterilen Gängen undurchsichtiger Großunternehmen, der schwer über vorzeitlichen Urwaldwelten liegende Schleier der Mystik, die melancholische Stimmung auf verlassenen Artefaktplaneten....

USP - Unique Selling Proposition
Hey, wir sind das bislang einzige deutsche "Endzeitsystem", bei dem die Menschheit tatsächlich ausgestorben ist  ;D. Und die Menschheit als mysteriöse Urrasse hat man auch nicht alle Tage...

Name
Da bin ich noch unschlüssig

Wie solls veröffentlicht werden?
Vollfarbiges Hardcover mit spacigem Silbermetallic-Einband und im Dunklen neonfarbig leuchtenden Lesebändchen.
Ne, mal im Ernst: Erstmal brauchen wir was zum Veröffentlichen - danach können wir weiter sehen. Wobei wir mit Aristagon ja schonmal einen Experten in Sachen schicker Optik an Bord haben :)

Wen solls ansprechen?
Leute, die gut gemachte SF mögen !  :) Und hier stimme ich der Masse zu: Wir sollten etwas sowohl für Anfänger als auch für Experten bieten :)

Imago:
Yey Konsens.


--- Zitat ---Wobei wir mit Aristagon ja schonmal einen Experten in Sachen schicker Optik an Bord haben Smiley
--- Ende Zitat ---
Jetzt bin ich neidisch. :D
Nur Aristagon? Dann hab ich umsonst studiert. ^^

Waldviech:
Sorry...Hibou haben wir natürlich auch !!  :d :d :d :d

Imago:
Naja, Aristagon ist zumindest zeichnerisch auf jeden Fall schon fitter als ich.
Aber Layout und Illus sollten schonmal defintitv nicht so problematisch sein wie bei vielen anderen Homebrews.

Ich habe aber auch ansonsten ein wahnsinnig gutes Gefühl bei der Sache und würde gerne weitaus mehr Energie reinstecken wenn ich das im Moment denn könnte.
Es wird defintitv sowas von rocken das irgendwann zu spielen!^^

Edit: Wenn Aristagon und Callisto sich auch zu Wort gemeldet haben fasse ich das Ganze mal zusammen, damit wir eine gemeinsame Grundlage haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln