Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Androiden oder biologische(erwachte?) Roboter

<< < (3/4) > >>

ChristophDolge:

--- Zitat ---Ein Biobot könnte auch einfach ein Klon sein, in dessen Stack kein Bewusstsein sondern eine Steuereinheit sitzt. Er könnte quasi eine biologische Drohne sein.
--- Ende Zitat ---

So hätte ich die Definition überhaupt verstanden!

Imago:
Ich auch. Wieder ein Argument für einen Glossar. ;)

Sequenzer:
Also bei den Threadtitel muß ich irgendwie an die Posbis aus den Perry Rhodan Universum denken. Wenn ich mich da noch recht erinneren waren das ja erwachte positronische Intelligenzen. So ne art Android auf biologischer basis, halt gerade durch Biochips und Schaltkreise ^^

Ich glaub sowas in der Art wird gesucht?

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Sequenzer am 26.07.2009 | 20:36 ---Also bei den Threadtitel muß ich irgendwie an die Posbis aus den Perry Rhodan Universum denken. Wenn ich mich da noch recht erinneren waren das ja erwachte positronische Intelligenzen. So ne art Android auf biologischer basis, halt gerade durch Biochips und Schaltkreise ^^

Ich glaub sowas in der Art wird gesucht?

--- Ende Zitat ---
genau umgekehrt, das Chassis ist biologisch, die Steuerungseinheit nicht unbedingt, die Idee habe ich aus einem Roman wo Menschen das Gehirn durch Srteuerungskristalle ersetzt wurden.

Sequenzer:
Ahso ^^ aber wenn du das eher nach dem Schema machen willst geht ja auch nach den Schema. Dann sinds halt normale humanoide mit positronischen Gehirne wo ein bewußtsein entwickelt haben oder so...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln