Umfrage

Welches ist Dein Lieblingssetting?

"Die Mondmission" oder: Wie tollkühne Missionare in ihren fliegenden Blechbüchsen den Mond eroberten
5 (6.9%)
Auf Staub gebaut...
10 (13.9%)
Aurealis - Die Eroberung der Neuen Welt
2 (2.8%)
Containment Zones
0 (0%)
Das große Erwachen
8 (11.1%)
Das Mond-Meer
3 (4.2%)
die Erben der Himmel
0 (0%)
Dschahannam - Tausend und eine Sonne
3 (4.2%)
Ewiger Sand
0 (0%)
Exodus 7
0 (0%)
Falkenturm
2 (2.8%)
Lycanthropie
1 (1.4%)
Meadow Explorers
5 (6.9%)
Nebenan
6 (8.3%)
Nightly Impala
10 (13.9%)
Purple Comet
2 (2.8%)
Samurai Noon
4 (5.6%)
Skybreaker
4 (5.6%)
Stirb und Werde
4 (5.6%)
Supay
0 (0%)
V00D00
3 (4.2%)
Welt im Umbruch
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 53

Umfrage geschlossen: 3.08.2009 | 15:14

Autor Thema: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab. [geschlossen]  (Gelesen 12249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Liebe Freunde der Seting-Challenge,

hier ist sie, die Abstimmung zum Publikumspreis, von einigen herbeigesehnt, von anderen verdammt und gefürchtet.
Da die Diskussionen und Abstimmungen bisher zu keinem Ergebnis führten und schon nächste Woche die Verkündung der Juryentscheidung ansteht, habe ich nun ganz eigenmächtig einen Abstimmungsthread in's Leben gerufen.

Einen echten Preis gibt es nicht, nur Ruhm und Ehre erwarten den Sieger.

Prozedere:
  • Jeder hat eine Stimme
  • die Umfrage läuft bis zum 2. 8 (hoffentlich, habe 6 Tage eingegeben)
  • man kann sich umentscheiden
EDIT: Netterweise hat Boba auf meinen Wunsch den Zeitraum verlängert, über den die Abstimmung läuft. Geschlossen wird diese Abstimmung
am 3.8.2009 um 15:03:35

Schön fände ich es, wenn die Abstimmenden kurz Ihre Entscheidung kommentierten und vielleicht auch mitteilen, welche Settings sie überhaupt gelesen haben. Aber das ist nicht wichtig, wichtig ist, dass möglichst viele an der Abstimmung teilnehmen.

kirilow
« Letzte Änderung: 3.08.2009 | 15:19 von kirilow »
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #1 am: 28.07.2009 | 01:01 »
Ich fände es schön, wenn man die Ergebnisse auch sehen könnte, ohne selbst mitzustimmen.

Ich habe z.B. bisher nur ein paar Settings überflogen und will daher nicht mit abstimmen. Da ich aber eins eingereicht habe, interessiert mich natürlich schon, wie es abschneidet.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #2 am: 28.07.2009 | 01:24 »
Ich fände es schön, wenn man die Ergebnisse auch sehen könnte, ohne selbst mitzustimmen.

Da man auch als Abstimmender die Ergebnisse nicht sehen kann, vermute ich dahinter die Absicht, dass man bis zur offiziellen Ergebnisbekanntgabe eben genau das nicht wissen soll.  ;)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #3 am: 28.07.2009 | 14:10 »
Liebe Leonie,

Da man auch als Abstimmender die Ergebnisse nicht sehen kann, vermute ich dahinter die Absicht, dass man bis zur offiziellen Ergebnisbekanntgabe eben genau das nicht wissen soll.  ;)

Carthinius hat recht. Die Ergebnisse sind bis zum Ende der Abstimmung geheim. So bleibt die Spannung besser erhalten. :)

So, nun stimmt mal alle schön ab!

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Crazee

  • Gast
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #4 am: 28.07.2009 | 15:35 »
Ich habe alleine vom Titel her drei Kandidaten interessant gefunden und gelesen:

Auf Staub gebaut
Das Mond-Meer
Lycanthropie

Und für eines der drei habe ich abgestimmt.  ;)

Imago

  • Gast
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #5 am: 28.07.2009 | 15:40 »
Gelesen habe ich alle, abgestimmt habe ich für Nightly Impala, das mich von allen eingereichten Settings am Meisten begeistert hat.
Wären die Vollmondritter dabei gewesen wäre es evtl schwer geworden, aber so habe ich zumindest nen klaren Favoriten.
« Letzte Änderung: 28.07.2009 | 17:43 von Hibou »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #6 am: 28.07.2009 | 15:53 »
Ich habe für Aurealis gestimmt.

Der Fluff bei anderen Werken war zwar teilweise besser, aber das Gesamtpaket hat einfach reingehauen und mich überzeugt.

Das Ding bringt einfach alles rüber, was die Challenge gefordert hat.
« Letzte Änderung: 28.07.2009 | 15:55 von Joerg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #7 am: 28.07.2009 | 16:06 »
Auch ich habe mich jetzt zu einer Entscheidung durchgerungen.

Ich muss Jörg zustimmen: Aurealis ist vorzüglich gemacht und wäre auch ein verdienter Sieger der Challenge. Da es hier aber primär um persönlich Vorlieben geht, konnte ich mich nicht dazu durchringen, dafür zu stimmen.

Aus mir selbst nicht ganz erklärlichen Gründen hat mich Containment Zones besonders angesprochen, aber wegen des doch recht mangelhaften Aufbaus und dem Überarbeitungsbedarf bringe ich es nicht fertig, das als das beste Setting zu bewerten.

Die zwei Favoriten, zwischen denen mir eine Entscheidung wirklich schwer fiel, waren das Mondmeer und Dschanaham.

Als ich Jörgs Mondmeer las, musste ich sofort an meine AD&D-Kampagne denken, in der die Helden durch ein Dimensionsportal in einer Wasserwelt gelandet sind und dort eine gewisse Zeit verbracht haben. Genau dieses Setting hätte ich da als Steinbruch benötigt, lauter phantastische Ideen, die ich sofort in meine Kampagne hätte einbauen können. Mondmeer war klar das 'nützlichste' Setting der Challenge.

Allerdings: ich fand es eben ímmer mehr als Steinbruch nützlich, nicht so sehr als vollständiges Setting (was es aber ist!). Mein Liebling als Setting, so musste ich mir eingestehen, war Dschahannam. Wie ich anderswo schon schrieb: es hat das Potential, das besser DarkSun zu werden. Es ist schlicht mein Lieblingssetting dieser Challenge.

Euer
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #8 am: 28.07.2009 | 17:11 »
Glaub mir Kirilov ich bin ein Opfer der Wortbegrenzung, sonst wäre das Setting nicht nur ein Steinbruch. Schon das Expose wird von mir als komplett weg geschmissener Text angesehen. Es hätte ohne die Begrenzung mehr Monster, noch einen Dungeon mit den Gegenständen des Käpitän Stürz den Becher und eine Kurzanleitung für ein Szenario gegeben mit dem Dungeon als Höhepunkt gegeben.

Das war alles fertig.

Das Abenteuer und den Dungeon habe ich gelöscht, weil sie vom Stil her nicht in mein gesammtes Setting passen, aber ich überarbeite die Fluff texte noch ein wenig und überlege so etwas wie eine Kurzgeschichte einzubauen, die das Feeling der Gegend vermittelt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #9 am: 28.07.2009 | 17:18 »
Lieber Jörg,

irgendwie ist das, glaube ich, etwas falsch rübergekommen. Ich finde nicht, dass Dein Setting 'nur' Steinbruch ist, sondern dass ich es eher als solchen verwenden würde und mich als Gesamtsetting nicht so anspricht. Das macht es aber letztlich sogar wahrscheinlicher, dass ich es im Spiel verwende.

Dagegen würde ich aus Dschahannam wohl nur das Setting en bloc verwenden, was die Nutzung letztlich unwahrscheinlicher macht; zudem ja Sir Paul, statt das Setting zu erweitern und besser zu machen, nur neuen Ruhm in anderen Wettbewerben sucht. Frechheit   8]
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #10 am: 28.07.2009 | 17:25 »
Ja, wenn sie erst einmal Blut geleckt haben.


Ich habe in dem gesamten Setting noch ein paar andere Kracher drinnen, von denen ein oder zwei erheblich besser sind als das Mond Meer. Wenn die fertig sind, schicke ich sie dir mal.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Arianna

  • Indie-Meuchlerin
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Arianna
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #11 am: 28.07.2009 | 18:28 »
Die Entscheidung ist wahrlich nicht einfach. Von den fertigen Settings habe ich 8,5 gelesen (Durch "Welt im Umbruch" bin ich einfach nicht durchgekommen, da hatte ich irgendwann leider einen Knoten im Kopf), die Designtagebücher habe ich mehr oder weniger vollständig aber bei allen eingereichten Settings verfolgt. Also Überblick ist schon mal da.  ;)

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen meinen persönliche Favoriten entscheiden. Gespielt habe ich bisher schon Das Große Erwachen und die Nightly Impala, und begeistert haben sie mich beide. Ansonsten fallen aber auch noch die Mondmission, Auf Staub gebaut und Dschahannam unter meine Favorites, da fällt die Entscheidung echt schwer. Aber da ich selbst ja zu denen gehöre, die für nur eine Stimme argumentiert haben, muss ich mich wohl entscheiden.  :)
Also wird es wohl Auf Staub gebaut werden.

Da ich meine Entscheidung aber gern nach der offiziellen Entscheidung der Jury treffen würde, um nicht das gleiche Setting zu wählen wie das Gewinnersetting (das hat dann ja schon einen Preis), kann sich diese Entscheidung vielleicht noch ändern. Die nehmen sich da nämlich alle echt nicht viel.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #12 am: 28.07.2009 | 19:39 »
So, nach langem hin und her habe ich mich auch für ein Setting entschieden. Meine Entscheidung hängt nicht davon ab wie gut das Setting den Challenge Vorgaben entsprach, sondern wieviel Lust ich verspüre mal darin zu spielen (nicht es zu leiten).

Besonders gereizt habem mich "Maedow Explorers" und "Nebenan". Letztenendes habe ich mich für Nebenan entschieden, ich würde diese Setting wirklich gerne mal als Spieler erleben und auf all diese absonderlichen Gestallten treffen  :D

Leandra

  • Gast
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #13 am: 28.07.2009 | 20:37 »
Das große Erwachen!!! :d


Der Waldfürst gibt der Waldfürst nimmt!

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #14 am: 28.07.2009 | 20:39 »
Cool, jetzt melden sich hier schon Leute an um abzustimmen -- das ist der richtige Geist!
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #15 am: 28.07.2009 | 20:54 »
@Joerg
Ich habe in dem gesamten Setting noch ein paar andere Kracher drinnen, von denen ein oder zwei erheblich besser sind als das Mond Meer. Wenn die fertig sind, schicke ich sie dir mal.
Ich warte gespannt und mit Vorfreude...
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

ChristophDolge

  • Gast
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #16 am: 28.07.2009 | 21:50 »
Auf Staub gebaut.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #17 am: 29.07.2009 | 09:25 »
Nightly Impala, weil das Setting - neben Meadow Explorers - bei mir spontan die meisten Bilder und Ideen erzeugt hat.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #18 am: 29.07.2009 | 15:55 »
Also ich finde wir haben hier ne menge cooler Setting und ich möchte gerne alle Leute während der Abstimmung nochmal zum Lesen animieren!

Bald ist das Urteil der Jury gefällt und auch diese Abstimmung vorbei und viele Settings werden danach in Vergessenheit geraten, obwohl sie es nicht verdient haben. Deswegen nochmal meine Bitte an alle, ob Zuschauer, Autor oder völlig unbeteiligter:

Bitte lest die Settings!

Damit könnt ihr den Autoren mehr Freude bereiten als mit jeder Abstimmung oder Jury-Note. Denn man hat als Autor ja einen ganzen Monat an Zeit reingesteckt und will auch das das ganze gelesen oder am besten sogar gespielt wird.
Wenn ich nämlich sehe wie wenige Spieler ich auf dem Sommertreffen für das "große Erwachen" begeistern kann und wie vergleichsweise gut, die Kritiken im Designtagebuch ausfielen, dann können mein Setting bisher gar nicht so viele Leute wirklich gelesen haben. Anderen Settings geht es wahrscheinlich genauso und das finde ich eigentlich schade.

Also Leute, gebt euch einen Ruck: Wenn ihr noch kein Setting gelesen habt, dann schaut euch welche an, wenn ihr erst drei gelesen habt, dann lest noch weitere drei und wenn ihr wie ich im Endspurt liegt, dann versucht bis zur Entscheidung am Wochenende auch noch den Rest zu lesen.

Ich werde das jedenfalls tun.



Nun zu meiner bisherigen Einschätzung:

Ich habe einen ganz klaren Favoritenpool, aber wie ich immer geschrieben habe, finde ich, dass jedes Setting aus deisem Pool irgendetwas besser macht als die anderen aber andererseits nicht in allen Bereichen punktet und deswegen lege ich mich nur ungerne fest, werde mich am Wochenende aber in aller Ruhe für eins dieser Settings entscheiden:

- "Auf Staub gebaut" hat für mich die beste Gesamtpräsentation hingelegt und macht mir sehr viel Lust auf mehr.
- Die "Nightly Impala" hat für mich das beste Feeling aufgebaut und einen Ort, der detailliert und lebendig ausgestaltet ist. Das schafft kein anderes.
- "Samurai Noon" hat für mich das beste Layout und die beste visuelle Präsentation der Setting-Inhalte erreicht
- "Aurealis" ist das Beste Setting im klassischen heldenhaften Rollenspiel-Stil
- "Die Mondmission" hat für mich den besten Fun-Faktor und die verrückteste Grundidee.
- "Stirb und Werde" hat für mich das beste Exposé und die beste Anfangsstimmung
- "Skybreaker" hat für mich das meiste kreative Potential, dass wegen des Crashs ungenutzt blieb, und deswegen nehme ich es in meine Langzeit-Favorites auf.

Welches ich hier wählen werde, weiß ich noch nicht, aber auch unter jenen, die ich nicht hier aufgelistet habe sind einige Juwelen dabei, also nochmal meine Bitte: Lest die Settings und probiert sie aus, denn dafür sind sie da!

Bis dann,
Scrandy
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #19 am: 29.07.2009 | 16:24 »
Also Leute, gebt euch einen Ruck: Wenn ihr noch kein Setting gelesen habt, dann schaut euch welche an, wenn ihr erst drei gelesen habt, dann lest noch weitere drei und wenn ihr wie ich im Endspurt liegt, dann versucht bis zur Entscheidung am Wochenende auch noch den Rest zu lesen.
Ein praktischer Kommentar dazu:
Da wohl die wenigsten Zeit und Lust haben, alle Settings zu lesen, fände ich es toll, wenn es einen Thread mit allen Exposés geben würde. Diese würde die Auswahl, was man sich noch anschauen will, enorm erleichtern. Vor allem ist es schneller und einfacher zu lesen, als wenn man zuvor erst ein MB-großes PDF runterladen muss (womöglich von einem Filesharingservice mut Wartezeit) ehe man die Zusammenfassung zu sehen bekommt.
Dies ist vor allem ein Hinweis an die Autoren; ich hatte schon damit angefangen, so etwas zu machen, aber das ist einfach zu aufwendig: Aus PDF kopieren, unwrappen, Absätze überprüfen, Überschrift einfügen etc. pp. Für die Autoren ist das (da Zugriff auf die Quelle) viel einfacher.

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Callisto

  • Gast
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #20 am: 29.07.2009 | 16:47 »
In meinem Designdiary steht das Expose im 1. Beitrag.
@topic: Ich kanns noch nicht sagen, jetzt wo ich endlich Zeit hab, hab ich kein funktionierendes Pc-system mehr. Bis wann ist die Umfrage offen?

Imago

  • Gast
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #21 am: 29.07.2009 | 16:48 »
@Kirilow:
Im Einreichungsthread ist ein Doc angehängt, das sollte sich ohne Probleme kopieren lassen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #22 am: 29.07.2009 | 16:48 »
Also ich finde schon, das jemand der seine Stimme abgibt alle Settings gelesen haben muss, weil er sonst keine berechtigte Stimme abgeben dürfte.

Aber mir ist klar das so eine Forderung illusorisch ist.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #23 am: 29.07.2009 | 16:51 »
... und nur wer weiß, wofür die entsprechenden Parteien stehen, was in ihrem Wahlprogramm steht, der
darf bei der Bundestagswahl mitabstimmen.  ;)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: [DER Publikumspreis] Stimmt. Jetzt. Ab.
« Antwort #24 am: 29.07.2009 | 16:54 »
Also ich finde schon, das jemand der seine Stimme abgibt alle Settings gelesen haben muss, weil er sonst keine berechtigte Stimme abgeben dürfte.
Ich finde das bei einem Publikumspreis gar nicht so wichtig. Es ist ja auch interessant, welche Settings die Leute genug interessiert haben um sie sich anzusehen. Geht ja um Beliebtheit.
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.