Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Allgemeiner Feedbackthread - Kritik, Fragen, Anmerkungen, Wünsche.
kirilow:
1. Wenn ich mich recht entsinne, sucht Ihr noch einen Begriff für den Hyperspce o.ä. Ich fände ja, da Ihr es deutsch wollt und DeepLayer gefällt, Tiefenraum irgendwie nett.
2. Transzendenz/Verschwinden der Menschheit: Hat einer von Euch Childhoods End von Clarke gelesen? Könnte eine nette Inspiration sein und ist zudem ein gutes Buch.
Grüße
kirilow
Imago:
Mmmh deutsch eher im Sinne von allgemein Deutschsprachig. Ich bin dann doch schon für die massive Verwendung von Anlgizismen für Spezialbegriffe. ^^
Das Buch klingt abgefahren. Hab mir gerade mal den Wiki-Artikel angeguckt.
Vorsicht Spoiler!
http://en.wikipedia.org/wiki/Childhood%27s_End
kirilow:
--- Zitat von: Hibou am 30.07.2009 | 22:33 ---Mmmh deutsch eher im Sinne von allgemein Deutschsprachig. Ich bin dann doch schon für die massive Verwendung von Anlgizismen für Spezialbegriffe. ^^
--- Ende Zitat ---
Mir war irgendwie so, als hätte ich mitbekommen, dass ihr möglichst teutsch bleiben wollt; ich habe nichts gegen Anglizismen. (Trotzdem finde ich Tiefenraum irgendwie cool)
--- Zitat von: Hibou am 30.07.2009 | 22:33 ---Das Buch klingt abgefahren. Hab mir gerade mal den Wiki-Artikel angeguckt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Childhood%27s_End
--- Ende Zitat ---
WARNUNG. Habe gerade mal in den Artikel geschaut, das sind ja nur Spoiler. :o Wenn man es lesen will, raubt man sich damt evtl den Spaß. (Nur als Hinweis an unschuldige Mitleser.)
Das Buch ist auch echt empfehlenswert.
Grüße
kirilow
kirilow:
Da Ihr gerade auf der Titelsuche seid: ich fände ja einen deutschen Titel toll. Mit englischen Titeln ist es immer ein wenig so wie mit Popsongs: die klingen auf englisch auch nur besser, da man in der Sprache nicht so heimisch ist.
Ein paar Vorschläge:
Erben der Menscheit
Erben der Zukunft
Danach
Weit draußen
Wir Nachfahren
Draußen
kirilow:
Um diesen Thread -- in dem ja fast nur ich schreibe :D -- mal wieder zu beleben. Diesmal mit dem Schwerpunkt auf Fargen:
Ich habe das in letzter Zeit nicht genau verfolgt: gibt es jetzt eigentlich schon einen Settingüberblick etc.? Irgendeinen Text, den man als Interessierter lesen sollte?
Und: wie geht es nun weiter?
Grüße
kirilow
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln