Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

Smalltalk-Thread 2.0

<< < (12/18) > >>

ChristophDolge:
Wäre es schlimm, wenn wir die Bemühungen um ein Setting erstmal ein bisschen trennen? Wir können uns ja bei gemeinsamen Fakten auf eine gemeinsame Basis stützen, aber eben die eigentlich Settings (Droiden-Setting vs. das Setting mit der Allianz etc.) trennen. Das würde uns das Eindampfen deutlich erleichtern...

TRIX:
Wäre auch ein Punkt, welchen man durchaus fokussieren könnte. Zwar soweit alles auf eine gemeinsame Basis stellen, aber die Setting doch erstmal getrennt entwickeln. Für mich wäre das auch OK, solange hier wieder etwas Leben reinkommt :)

ChristophDolge:
Joa, im Grunde würde ich das auch favorisieren. Mit ein bisschen Glück stecken wir die anderen beiden dann mit unseren Ergebnissen wieder an - wenn nicht, bricht aber auch nicht gleich alles zusammen.
Was brauchen wir denn von den Grundlagen her noch? Flux und Antriebe etc., auch Geschichte stehen im Großen und Ganzen. Wo ich nicht ganz allein loslegen will, sind die Artefakte - zwar fällt mir da sicher was ein, aber speziell Aristagon schien da sehr detaillierte Vorstellungen zu haben, die ich nicht komplett umstoßen will.

Imago:
Also ich bin denke ich fürs erste raus. Helfe aber gerne ab und zu nochmal mit bzw gebe Feedback. Aristagon ist glaub ich da noch ein bisschen motvierter hat aber auch im Moment nicht so die Zeit.
Settings eindampfen ist für mich kein Ding, nehmt euch von dem Kram den ich gemacht habt was ihr brauchen könnt und lasst den Rest wo er ist. ^^

TRIX:
Da wir ja theoretisch jedes Tech-Level irgendwo haben könnten, sind sozusagen nur die grundlegenden physikalischen Gesetzte bzw. der Universumsaufbau nötig. Der ist aber wie gesagt durch Flux & dazu passende Antriebe erschlagen. Und natürlich die Geschichte. Aber die steht ja auch, sprich ich stimm dir in allen Punkten zu ^^

Artefakte ist auch erstmal egal, da wir ja soviel Platz haben, dass wir uns z.B. einen ganz anderen Oktanten greifen können und dort einfach mal das komplette Droiden-Setting bauen. Was dann da an Artefakten rumläuft kann ja ganz verschieden sein, von dem was in der "Schnittzone" bzw. im Non-Droid-Setting passiert. Theoretisch könnten sogar innerhalb eines Settings mehrere "Artefaktlevel" bestehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln