Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Smalltalk-Thread 2.0
TRIX:
An sich bin ich immer noch mit dabei. Aber bis Feb/Mär 2011 hab ich leider für mehr als hin und wieder Feedback geben keine Zeit.
Niniane:
Da ich ja quasi schon mal in diesem Setting gespielt habe (Starblazers mit Imago), würde ich auch mitmachen. Nur weiss ich eben nicht, wie meine Zeit das erlaubt. Und da ich schon die FATE - Umsetzung hatte, würde ich das vielleicht sogar beibehalten wollen..
El God:
Dann würde mich natürlich alles, was Imago dazu an Material schon hat, interessieren!
Niniane:
Dann frag ich ihn mal
Achamanian:
Das Setting sehe ich hier ja jetzt zum ersten Mal!
Sieht ziemlich cool aus und sehr nah an dem, was ich immer gerne mal als richtiges SF-Setting haben würde, zu entwerfen aber nicht schaffe. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(insbesondere so eine ähnliche Idee wie die mit der verschwundenen Menschheit ging mir durch den Kopf - bei mir sollte es eine in einen der Materie des Universums eingeschriebenen Quantencomputer transzendierte Menschheit sein, von der allerdings so einige zurückgeblieben sind. Und wenn man zu viel Kontakt mit Quantenrechnern hat, besteht die Gefahr, ebenfalls von diesem transzendierten Kollektik eingesaugt zu werden. War mein Ansatz dafür, dass man Menschen in einem posthumanen Zeitalter spielt, die aber nicht so total in eine Informationsgesellschaft verstrickt sind wie bei Eclipse Phase, sondern uns von ihrer Lebensweise noch recht nah. Und sollte außerdem ein interessantes Gefahrenpotenzial für Datasurfer-Charaktertypen erzeugen.
Na ja, da ich dazu in den nächsten Hundert Jahren wohl nicht kommen werde, schau ich mir gleich mal das Sternenmeer näher an ...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln